Hast du mal probiert den Zapfhahn unterschiedlich weit rein zu stecken?
War bei mir auch mal so das er immer wieder nach wenigen Tropfen aufgehört hat.
Dann hab ich ihn weiter rein gesteckt…=> klappt!. Oder vlt. bissal schräg halten die Pistole.
mh,ich hatte auch mal das Problem,aber bei mir war der Zapfhahn zu weit drin,habe ihn dann weiter raus hängen lassen und etwas schräg reingesteckt,dann ging es ganz normal…
Aber wenn du das schon versucht hast,dann weiß ich es leider auch nicht…
Ja…ich hab jetzt leider kein Bild…aber der sitzt normalerweise direkt im Tankstützen vom Auto…da wo der Zapfhahn reinkommt sintzt links/rechts ein Haken, den kann man mit der Zapfpistole runter drücken…dadurch wird der Tank entlüftet…
Ich versuche mal ein Foto im Netz zu finden…
Hab zumindest eins im Golf3-Forum gefunden…könnte helfen:
Der 8P hat das Entlüftungsventil oben nicht mehr. Also musst du auch nicht danach suchen.
Die Geschichte mit dem nicht ganz reinstechen ist auch nicht mehr. Eine Betankungen geht eigentlich in jeder Position.
Im ersten Ansatz würde ich auch sagen, dass es am Entlüftungssystem liegt. Aber dazu müsste man während der Betankung den Tankinnendruck messen. Dann kann man das mit Sicherheit gesagt. Es kann aber auch sein, dass sich im Einfüllstutzen etwas verschoben hat oder ein Teil gebrochen. Weiterhin kann es auch ein klemmendes Entlüftungsventil im Tank sein. Wenn das nicht wieder aufmacht, kann der Tank beim Betanken nur unzureichend entlüften.
Aber das sind Dinge, die wird der Freundliche nicht feststellen (können).
Bei manchen Dingen kann man was machen, bei anderen nicht. Aber der Freundlichen wird vermutlich den kompletten Tank tauschen, da er keine Detailuntersuchung machen kann.
fahre zwar 8l und das was ich dazu beitragen kann ist vom astra f aber sehr sehr ähnlich !
ich war damals mit meinem astra f an der jet tanke um zu tanken und beim einstecken habe ich noch im letzten moment gesehen das was an der pistole war aber mir nichts bei gedacht, also rein mit dem ding und das war der fehler … wieso auch immer war ein kleines plastik-pinnchen ähnliches ding mit löchern auf der pistole was den durchfluss damals drastisch senkte. mein schrauber meinte leer fahren und gucken, hatte aber kein bock drauf ^^
die pistole kann man ja einrasten,sodass die sich von selbst hält. davon gibt es zwei stufen … die erste stufe mit wenig durchfluss hat bei mir immer funktioniert.
Das hilft ungefähr gar nicht. Die Tanks vom Astra, 8L und 8P sind gänzlich anders. Ohne ein Bild von dem, was du uns zu erklären versuchst, wird es nicht besser. Und da er an verschiedenen Tankstellen war, wird es eher am Tank als an der Tankstelle liegen.