[8P] Kann ich diese überhaupt fahren?

Hallo,

Habe mir gebraucht 4 felgen mit reifen gekauft.

Habe momentan nachbauten im s5 design in 18" zoll, diese sind mir aber zu klein

Auto ist ein a3 2012 2.0 tdi

Die felgen sind 19" et45, felgenbreite ka
Reifen 245/35/19

Ja ich weiß das die nicht zulässig sind, fahre sie runter un dann kommen 225er drauf.

Im stand montiert hatte ich sie schon, stehen schön bündig rund um zum kotflügel

Beim einlenken schlägt auch nichts an

Wird es während der fahrt probleme geben?

Woher sollen wir das jetzt wissen, wenn du uns nicht einmal die Felgenbreite sagen kannst…

Oder welches Fahrwerk du fährst, ob die Kiste tiefer ist oder zumindest welche Ausstattungsvariante.

Wer kauft Felgen, ohne zu wissen, was für eine Breite die haben?
Das ist schon sehr krass…

Guck doch mal in die Felge, ob da was steht

Hallo,

Die felgen stehen beim kumpel noch.

Fahrwerk ist serie, ausstattung is ambition.

Kann man sich die breite nicht grob errechnen?

Es geht mir hauptsächlich darum, wenn ich fahre un der einfedert, dass dann auf einmal nen knall gibt und es überall geschrabt hat.

Ich hab auch mal gelesen das man ab un zu so eine "berühmte" schraube entfernen muss, was soll das heißen?

Na dann schreib deinem Kumpel doch eine SMS…
Also wenn du sagst, die sind rundum bündig, dann würde ich bei einer ET von 45 spontan auf 8,5x19" tippen. Man weiß es aber nicht :wink:

Bei dem Reifen bin ich mir allerdings garnicht sicher! 245 ist schon sehr breit (und hässlich :P)! Dazu kann ich also nichts sagen.

8,5x19 ET45 (gehen wir einfach mal,von aus) passt, bei nur Ambition-Fahrwerk muss hinten im Radhaus die berühmte Schraube raus. Gib es mal in der Suche ein oder guck einfach mal auf ca 1Uhr im Radkasten. Die muss raus! Bei mehr Tiefgang muss die Kante, in der sie drin saß auch weg (dremeln). Wirste aber schon sehen.
245/35 geht, wie du schon gesagt hast, nicht da der Abrollumfang nicht mehr stimmt. Durch'n TÜV kommste damit nicht