[8P] Kann ich das Radio nehmen? (Sony)

Hi,
hab mir jetzt folgendes Radio angelacht:

http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=CDX-GT616U&site=odw_de_DE&pageType=TechnicalSpecs&imageType=Main&category=ICA+CD+Tuners#tab

und dazu folgende Blende:

http://cgi.ebay.de/AUDI-Radio-Einbau-Blende-Rahmen-Adapter-Autoradio-A3_W0QQitemZ140143900109QQihZ004QQcategoryZ96371QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Passt das Radio? Laut Sony hat es einen ISO Anschluss.
Und der Rahmen dürfte der richtige sein, oder?
Wollt nur noch mal nachfragen um sicher zu gehen!

Danke für eure Antworten.

Hallo,

Joa, das Radio sieht soweit ganz gut aus, auch wenn es mir persönlich zu wenig einstellmöglichkeiten bietet!
Die Blende passt auch ist also kein prob!

MfG Timo

Was empfehlen sich denn für Einstellmöglichkeiten, die es nicht hat?

minimum 7-Band EQ, Hoch und Tiefpass beim front und hecksystem sowie ein Tiefpass beim Sub und wenn du später mal was aktiv betreiben möchtest wäre ne laufzeitkorrektur nicht schlecht!(lohnt aber nur bei aktivbetrieb)

Gerade auf den Equalizer würde ich unter keinen umständen verzichten! jedes Lautsprechersystem hört sich anders an, und um eine halbwegs optimale Einstellung hinzubekommen ist ein Equalizer unabdingbar!
Ich hab auch ein Sony, allerdings mit 7 Band EQ und Hoch und tiefpass ect. und ich muss sagen das es mir jetzt schon fast zu wenig einstellmöglichkeiten bietet! :biggrin:

Ganz im Sinne einer bekannten Baumarktkette: Sie werden wachsen, mit jedem Projekt! :up:

MfG Timo

Naja, solange ich Höhen und Tiefen verstellen kann reicht mir das eigentlich. Ich finds so schon etwas störend, dass man je nach Musik, die man hört, ständig anpassen muss. Mal hat man Lieder die zu basslastig sind, dann wieder welche die ein bisschen zu viele Höhen haben. Weißt was ich mein?

Ach und was mir noch aufgefallen ist, das Radio hat kein Loudness. Meine bisherigen Erfahrungen mit Loudness sind aber gut, da es den Klang sehr verbessert.
Sollte man also drauf achten, dass es dabei ist?

Naja, ich finde jegliche optimierungs anhebungs und sonstigen Programme nicht sehr doll, da sie lediglich die schwächen der Anlage überspielen! Dafür gibts ja dann nen guten EQ mit dem man die Frequenzen je nach wunsch einstellen kann! Ich nutze die Loudness funktion nicht, da mir die Anhebung zu krass ist, und ich keine großen Vorteile feststellen kann, ausser das es lauter ist!:biggrin:

PS: Die Unterschiede der Musiktitel resultieren ja in erster linie aus der unterschiedlichen Qualität mit denen die MP3 aufgenommen wurden! einstellen solltest du ein System immer mit Musik von hoher Qualität, bei einer guten Grundeinstellung hören sich die meisten Titel dann noch ganz gut an! :thumbsup:

MfG Timo

Hatte schon JVC und Sony mit was weiss ich wieviel Equalizer-Schnickschnack…beide waren nicht gerade die günstigsten…
Hab aktuell ein Alpine ohne jegliche Equalizer-Einstellungsmöglichkeiten und der Klang ist meinen beiden Vorgängern um Längen voraus…viel ist meine ich aber auch von der Endstufe und natürlich auch den Lautsprechern abhängig.

rischtisch! :thumbsup:

Nee ich meinte nicht die Qualität der Aufnahmen sondern einfach, dass ne Indie-Punkband nen anderen Sound hat als Korn und die wiederum anders als die Beatles. Und je mehr Frequenzen man anpassen kann, desto nerviger wirds.

Alpine wäre eigentlich auch meine erste Wahl gewesen, bin da aber nicht fündig geworden.