[8P] Kann das Concert II auch CD-RW´s abspielen

hallo

ich habe mal ne Frage, kann mein Radio auch wiederbeschreibbare CD abspielen? Ich weiss man könnte es einfach ausprobieren, aber ich habe keine Lust noch mal in die Garage zulaufen und es zu probieren (Sie ist ca. 1km weit weg)

Cu
:daumen:

NOPE CD-RW´s werden vom Concert2 nicht gelesen/erkannt :zahnlos:



Schade so hätte man sich die Rohlinge sparen können. Denn jede 2. Woche eine CD zubrennen ist nicht all zu umweltfreundlich und zudem stapeln die sich nur sinnlos.

Weiss jemand von euch die aktuellen Preise für ein Concert 3 bei Audi? MP3 fähig würde auch schon helfen.

+ Dieser Beitrag wurde von MichaelSdf am 08.10.2006 bearbeitet

…was wäre mit ner PHATBOX oder nem Ipod über nen Line-In-Adapter ???

ich bekomme meinen 5 Wochen vor der Umstellung auf das Concert III, ist das nicht traurig :heul:

Habe mich schon über die Nachrüstung eines Wechslers belesen. Es gibt da ein Angebot für nen Sony CD-Wechsler mit MP3 fähigem…komplett mit Adapter und Halterung. könnte man den nicht im Handschuhfach montieren?

+ Dieser Beitrag wurde von Matrik am 08.10.2006 bearbeitet

Die Handschuhfach-Lösung mit dem Wechsler, wird auf Grund der Tiefe des Handschuhfaches, nicht ohne bastelarbeiten möglich sein.

Habe hier schon einge versucht, sind aber wohl nicht weiter gekommen…

Am neuen bastel ich nicht dran rum, da lass ichs lieber so. Ging ja bis jetzt auch…

Danke für die Warnung :daumen:

sehe ich da auch die Titel und Interpreten usw. also den gesamten mp3 Luxus eben? und was noch wichtiger ist - wie kompliziert und zeitaufwendig ist das?

aber kannst du nciht das Concert II gegen das Concert III in ein paar Wochen tauschen lassen, bei AUDI? Weil umbauen müssen die ja eigentlich nicht soviel oder?!

(Kostenlos) tauschen lassen? Dran glaub ich kaum… :flop:

Nunja, das alte Concert II belegt nur einen DIN-Schacht, das Concert III wiederrum belegt 2 DIN-Schächte, d.h. die Klima muss versetzt werden. Da kann man wohl auch über die Nachrüstung eines Navi nachdenken.

Natürlich spielt das concert 2 CDRWs ab (natürlich vorrausgesetzt, dass sie als „Audio-CD“ gebrannt wurde)!


Na das ist ja mal ne gute Nachricht. Sagst du das jetzt aus eigener Erfahrung? Denn die meisten Radios tun sich mit CD-RW schwer, auch wenn diese als Audio-CD gebrannt sind…

ich hab auch bei Ebay gelesen, das das concert II CD-RW lesen kann. Nur ich habs halt nie ausprobiert und bei Ebay schreibt man ja auch manchmal Müll uns loszuwerden. Ich werds mal mit RW´s ausprobieren. Erstmal Danke für die Antworten.

Wieso belegt es den 2 DIN-Schächte? Es hat sich doch eigentlich nichts verändert oder? Ist halt nur die mp3-Funktion hinzugekommen, sonst nahezu gleiche Leistung.

Siehe das Bild vom Chorus, selbst das belegt jetzt mit 3-zeiligem Display 2-DIN-Schächte. (Die Audi Homepage ist auch nicht das Beste, deshalb nur das vom Chorus.

Außerdem habe ich mit dem Kundendienst von Audi telefoniert, die mir auch gleich von dem DIN-Schacht Umbau erzählt haben.



11074_A.jpg

Das Concert spielt 100% ig CD-RWs ab,hab ich selbst schon genutzt.

ja klar, benutze ich regelmäßig. Bis jetzt keine Probleme!

also ich habs heute ausprobiert, das Concert II spielt CD-RW ohne Probleme ab.

…meins tut´s nicht :zahnlos:

zweimal mit verschiedenen Rohlingen probiert…
aber vielleicht haben die Generationen 8L und 8P schon wieder
Unterschiede.

Sorry. Wollte hier nichts falsches verkünden :armer: