[8P] Kaltdiagnose rückfahrlicht auscodieren?

Hey Leute,

Hab im Rückfahrscheinwerfer LED leuchtmittel verbaut, wollte eben die kaltdiagnose der Rücklichter auscodieren… Aber ich hab nicht in der zentralelektrik dazu gefunden !

Aber bei der Google Suche hab ich gesehen das es möglich ist …

Ist dies nur für bestimmte bj ???

Meiner ist 2011

Hat einer für mich ne lösung parat ??

Danke !!

Für das Rücklicht ist mit nix bekannt

Auch da kann man mit Widerständen arbeiten… Funktioniert bei mir seit knapp 2 Jahren ohne Probleme…
Temperatur macht keine Probleme… Zum einen fixiert an Metall… Zum andern leuchtet das Rückfahrlicht ja auch nicht auf Dauer…

Ich weiß das ein lastwiederstand eine Option wäre, aber ich wollte eigentlich nicht "rum basteln" … Beim Golf 5 ging das da Konnte ich für fast alles die kaltdiagnose seperat zu /abschalten… Schade

Danke erstmal für die schnellen antworten