[8P] Kabelbaum (Fahrertür; vorne links)

Hallo.

ich suche nach einer Teilenummer für einen Kabelbaum in meinem Audi A3.

Daten

Mein Audi A3
8P1 1.9 TDI BJ:2007 (5 Türen)
WAUZZZ8P17A156200

Kabelbaum:
Fahrertür (vorne links)

Würde mich über schnelle Hilfe/ Antworten freuen.

Hintergrund:
Leider funktioniert meine Zentralverriegelung nicht mehr und die elektrischen Fensterheber lassen sich nicht mehr von der Fahrerseite aus steuern. Nach dem Fehlerauslesen und der Ursachenanalyse, ist mir aufgefallen das an der Seite des Türscharniers in der Manschette einige Adern gerissen sind.
Nun suche ich nach einer günstigen alternative und hoffe um Hilfe dabei.

Mir sind 2 Optionen bekannt.

  1. Kabelbaum Reparaturkid (mehr Aufwand und günstiger)
  2. kompletter Kabelbaum erneuern (weniger Aufwand und teurer)

Nun hoffe ich im Internet ggf. bei der Ausschlachtung von (Unfall-) Fahrzeugen einen gebrauchten Kabelbaum ergattern zu können. Dafür brauche ich aber die oben gesuchte Teilenummer, um die Bestellung eines nicht passenden Kabelbaums zu verhindern.

Hi,
du beschreibst 2 Optionen und meinst dass die 1. aufwändiger ist.Ich habe bei mir auch auf der Fahrerseite ein Kabelbruch gehabt und ohne weiteres habe alles beseitigt in weniger als eine Stunde.Alles was man braucht dafür sind: Schrumpfschlauch,Heißlüftgebläse und eine Lötkolben mit Kolophonium und Lötzinn.Bei mir waren 2 Ader komplett gebrochen und noch 3 am Limit.Man soll die Gummiführung ausclipsen und nachhinten schieben ,so dass das Kabelbaum frei liegt ,danach Ader für Ader überprüfen .Angebrochenen Adern auftrennen,Schrumpfschlauch drauf und zusammenlöten.Danach schrumpfen.
Neues Kabelbaum kostet auch paar Euro ( original mind. 150 Euro ),gebrauchtes werde ich nicht empfehlen ,da das gleiche in kurze Zeit wieder auftreten kann.Und diese Reparatursets mit Quetschverbinder grosste blödsinn .

Grüß Jürgen