Ich fahre einen 8PA 2.0 TDI Quattro und frage mich ob eine Carbon Airbox von K&W das Ansauggeräusch deutlich verbessern kann? Hat jemand erfahrungen mit so einer Box? Vllt sogar auf einem 2.0 TDI ? Hab schon die suche abgeklppert aber nichts konkretes gefunden
was macht die box eigentlich?ich habe viele berichte gerade beim 5er golf 2.0 immermal gelesen wie und wo die eingebaut wird, aber ich stehe immernoch im dunklen was die für vorteile haben soll!?kann mir jemand helfen?
Die Carbon Airbox beim TFSI hatte auf dem Prüfstand leicht negative Auswirkungen auf den Drehmomentverlauf. Brachte also eher eine Minderleistung. Beim TDI wird das nichts bringen. Auch nicht vom Sound her. Bzw müsste man es testen, aber ich denke das Geld kannst Dir sparen.
hmmm ok… ich hab eine airbox von k&n drinn, meine erfahrung ist :
sie bringt leistung (nicht besonders) aber im oberen drehzahlbereich merk man es schon.
am sound ändert sich auch einiges und zwar wird dass "dieselnageln" um dumpfer und mann hört deutlich dass "ansauggeräusch". ob es bei einem serienmäßigen motor auch was bringt weiß ich nicht aber ich denk schon.
ich geb sie nicht mehr her
Okay also dass hört sich genau so an wie ich es gerne hätte =P ! Was hast du am Motor machen lassen? Wie ich seh hattest du vorher denk ich mal 140 ps oder? Also ich hab ohnehin vor im September meinen Quattro von MTM optimieren zu lassen dann hat er ca. 205 PS ! Und wie war dass mit dem TÜV ? Weil diese CarbonAirbox müsstem an ja Eintragen lassen oder?
Bei einer Leistung von 205PS mit nem 2.0 TDI sollte der Turbo schon "ordentlich" pfeifen. Ich habe auch einen 2.0 TDI mit ca. 205 PS und habe nun sobald ich über 2000 Umdrehungen bin ein höhrbares Pfeifen, ob mit oder ohne Standard Luftfilter…
Ja genau so hab ich mir dass auch gedacht! Wenn mein Turbo warm ist dann hört man schon ein pfeifen aber wie gesagt nicht deutlich genug! Da ist ne leistungssteigerung in verbindung mit einer carbon box wahrscheinlich die beste lösung
hmmm ein video is kacke weil dass geräusch erst unter last hörbar ist ich has schon probiert zu filmen,aber man hört nichts davon
aber wenn du willst dass man was vom ansauggeräusch hört und einen besseren diesel sound willst dann ist dass 100% dass richtige.
aber der sound ist von diesel zu diesel unterschiedlich bei meinen kumpel hört sich dass noch geiler an
vorher hatte ich 140ps war bei oettinger beim optimieren…
Ah okay naja ich will zu MTM und meinen auf 205 ps optimieren lassen! Kostet mich zwar ca 900 Euro aber dass ist es mir schon wert! 205 beim Quattro geht schon recht ordentlich . Hoffe ich =P !! Naja wie siehts denn aus beim TÜV? Die dinger haben ja kein Gutachten, gibts da Ärger oder gehen die Problemlos eintragen?
ok hört sich gut an hoffendlich auch genug nm tüf hab ich machen müssen aber war kein problem weil ein bekannter des gemacht hat.normalerweise is bei ner normalen optimierung tüv dabei,oder baut mtm ne tuningbox ein?
Ne ne is eine Steuergerät Optimierung! Soweit ich weiß geben die ein Gutachten mit oder die machen TÜV vor Ort kann natürlich auch sein! Ich meinte eher TÜV bei deiner Carbon Box!