Hallo ,
ich bin neu hier und habe mir gleich ans Herz gelgt die SuFu für meine Frage zu benutzen.Leider kam dabei nix raus:confused:
Meine Frage ist. Es werden ja die K&N matten für unsere Modelle verkauft.Hat jmd die schon mal verbaut?wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?
Danke im voraus
Was erwartest du denn davon? Es bringt nix. Höchstens mehr Dreck im Motor und wenn du Pech hast einen defekten LMM.
Wenn Du die nach Anleitung pflegst, d.h. alle 80.000-100.000 km wäschst und neu ölst, sollte der den Motor/LMM genauso vor Dreck schützen, wie der originale. Eine Leistungssteigerung brauchst Du davon nicht wirklich zu erwarten, höchstens im Bereich Messtoleranz. Hatte einen Tauschluftfilter in meinem letzten Auto verbaut (2,5l V6) und gefühlt war der dann etwas spontaner in der Gasannahme und etwas lauter im Ansauggeräusch. Jetzt hab ich einen K&N 57S Luftfilterkasten, den ich aber ohne Deckel fahre, der macht schon einen deutlich fühlbaren Unterschied.
Die 57s airbox hoert sich schon ganz nett an.das das ganze keine Leistung bringt ist mir schon bewusst .nun sehe ich das man die Box nur mit Schaltgetriebe fahren darf .tja ich hab ne Automatik :-S .andere Möglichkeiten evtl ? Danke schon mal für die Antworten
@wacken
Hattest du eine Matte selber verbaut ? Oder sind das Erfahrungswerte die du jetzt weiter trägst? Danke&gruß
Beides, es ist allgemein bekannt daß ein Tauschfilter nix bringt. Leistung eh nicht und Sound wenn überhaupt nur minimal, bei einem Diesel aber auch nicht.
Gib's den überhaupt gute Alternativen für'n Automatik Diesel Luftfiltertechnisch ?
Ey Super … Danke für die links.ja dann ist das Thema abgehakt.danke