[8P] JVC KD-R821BT in A3 2005

Hallo,
ich bin neu in der Community und möchte ein JVC KD-R821BT Radio in meinen A3 Bj.2005 einbauen. Ich habe schon jede Menge zu dem Thema gegooglelt und habe trotzdem kein klares Ergebnis.
Aktuell ist noch das originale Concert eingebaut.
Ich habe jetzt schonmal das JVC Radio bestellt und möchte gern wissen, welche Adapter ich konkret brauche. Ich habe von Aktivadapter und Phantomeinspeisung gelesen. Es ist kein Bose System verbaut. Ich muss nun also von diesen ISO-Steckern vom Radio auf die Buchsen am Auto kommen. Das Ein-und Ausschaltverhalten des Radios soll dabei wie bei dem alten bleiben…ich möchte ungern anfangen irgendwas zu löten bzw. basteln zu müssen, falls ich mal alles wieder zuruckbaue.
Ich freue mich auf Antworten, danke im Voraus!

0195088001324409680.jpg

HI

wollte mir das radio auch holen. hast du es schon eingebaut und wenn ja wie und womit ??

danke

Ja habe das Radio eingebaut, es funktioniert alles, vorausgesetzt, man hat die richtigen Adapter.
Folgende Artikelnummern bei caraudio24.de habe ich gekauft:

Aktiv-System-Adapter - Audi - ISO 8polig auf Mini-ISO (inkl. CAN 140-630091 34,00 EUR

Antennenadapter ISO (50 Ohm) auf DIN (150 Ohm) mit Phantomeinspe 14004-204 6,00 EUR

Einbaurahmen für DIN Autoradio in Audi A3 (ab 07/2003) 175-24089 6,24 EUR

Einfach altes Radio raus, das neue mit den Adaptern rein, fertig. Jedoch schaltet sich das Radio durch den Adapter ein, sobald Aktivität auf dem CAN Bus ist, hier stehen Erfahrungen dazu:

http://www.a3-freunde.de/forum/t114924-s3/8P-Radioumbau-bei-CAN-Bus.html

Da das Radio jedoch den USB Stick erst laden muss, geht es bei mir zwar auch immer an wie beschrieben jedoch läuft in dem kurzen Zeitraum keine Musik. Klang ist auch super! Das Kabel für Mikrofon habe ich hinten durch den Radioschacht unter dem Lenkrad durch gelegt und aus dem Sicherungskasten an der Seite nach oben Richtung linker A-Säule gelegt, dafür nur die Verkleidung unter dem Lenkrad gelöst.