[8P] John Olsson bzw. Camouflage Look Folierung Tipps und Hilfe

Hallo
Ich würde gerne meinen A3 zum Sommer folieren .
Da ich etwas auffälliges haben möchte würde mir der sogenannte John Olsson bzw. Camouflage Look mit den Farben Weiß Grau und Schwarz gut gefallen .
Wie wird eigentlich sowas foliert? Ist das eine komplette Folie oder werden da einzelne Folienstücke angebracht? Habe in der Bucht die "normale" Camouflagefolie mir eher rundem Muster gefunden und nicht diese mit eher eckigem Muster .
Falls man dies mit einzelnen Stücken foliert , ist es dann möglich das man meine dunkle Originalfarbe so lässt und nur mit grauer und weißer Folie arbeitet?
Bin über alle Informationen und Tipps sehr dankbar .

Ich kann da leider nicht viel Hinweise geben, außer dass es garantiert schlecht aussehen würde, wenn man den dunklen Ton von deinem Auto übernimmt. Diese Abstufung wäre nämlich dann glänzend, während der Rest eher matt ist. Lieber "richtig" machen lassen. Denn auch Folie, die nicht matt ist, glänzt nicht so wie ein Lack.