[8P] Jetzt Leistungsgesteigert :-) und Kupplungsfrage

Hallo leute.

Also ich bekenne mich schuldig. Ich konnte nicht mehr warten ich habs getan.
Ne Kleine Leistungssteigerung für meinen kleinen.
Da die Preise bei MTM und CO. völlig überzogen sind hab ich mir folgende Firma ausgesucht. Sie wurde von vielen Freunden hochgelobt und auch ich bin sehr zufireden.
http://www.turboperformance.de/
Hab mich erst mal beraten lassen, da ich ja Stufe 2 Wollte. Sie haben mir empfohlen eine Downpipe zu verbauen und einen LUFI. Beides hab ich zu einem echt ehrlichen Preis bekommen, den Lufi gabs sogar geschenkt.
So lies ich den Wagen eine Nacht stehen und kam am nächsten Abend wieder.
Und siehe da ein wirklich MEGAMÄ?IGER Unterschied zu vorher. ICh meine Vorher war ja auch schon nicht hslcht aber nu… Einfach nur geil.
Nur haben sie mir ans Herz gelegt demnächst ne neue Kipplung einzu bauen, da die originale wohl nicht lange hölten wird. Da gibts anscheinend Serie schon Probleme.
Nun zu meiner Frage.
Ich ätte gleich ein EINMASSENSCHWUNG und ne organische verbaut, da ich evtl. vorhab mal nen goßen Lader drauf zu bauen. Was meint ihr? Kann das Teil dann noch im Alltag bewegt werden? Das originale ZMS ist auch ein großer Knackpunt. Das Inet is voll von zerbröselten ZMS´s. Wäre für ne Meinung dankbar!
Gruß und gute Fahrt

Wirklich super sinnloser Beitrag. Kein Mensch weiß, was du für ein Fahrzeug hast, aber wichtig ist, dass es eine Downpipe und nen Luftfilter hat… :dafuer:

Oh… Ja da ist was dran :slight_smile:
Es ist ein Audi S3 Bj 12/08 Schlater mit nun 330PS und 420nm.
Besser? :kap:

Ich denke, wenn du jetzt das Tuning so hast, wie dein Auto hardwaremäßig beschaffen ist, also mit diesem eingebauten Lader und dem Zeug, was noch eingebaut wurde, bevor das Kennfeld geändert wurde, würde es Sinn machen, das Auto so zu lassen.

Ein größerer Lader, mit größerer Fördermenge, mehr Ladedruck bingt mit der jetzt angepassten Software nichts, weil du dann das wieder Anpassen lassen musst, weil das Verhältnis Kraftstoff - Luft nicht mehr hinhaut.

Ansonsten würde ich die Kupplung so wie sie ist "runterfahren" und dann erst bei Bedarf wechseln.

Ja ist klar das ich nicht einfach nen Großen drüberschnallen kann. Aber ich hab jetzt schon da Problem bei der eisigen Kälte das die Drehzahl kurz stehen bleibt und dann kurz hochgeht. Denke das ist schon das erste Anzeichen. Der Einabu wäre auch nicht das Porblem. Aber ich wüsste halt gern ob das Fahrzeug dann alltagstauglich bliebt mit EMS. Ich hab keine lust ständig aus der Garage zu "springen". Vorteilhaft ist ja shcon mal das DAs ding viel leichter ist. Dürfte dann auch besser hochdrehen. Aber wird dadurch nicht das Getriebe überducrtchnittlich belastet?

Keine Antwort mehr? Schade. Denke das interessiert nicht nur mich.

lol, sei mir net böse, aber ein ems hat mit "aus der garage springen" nix zu tun. das liegt eher an ner sinter-kupplung mit binärer betätigung und einem gefühllosen linken fuß. mit bissl gefühl kann man auch eine sinterkupplung schleifen lassen und langsam aus der garage rollen wenn man das möchte.
das einzige wo man eine leichtere schwungscheibe merkt ist beim anfahren. da ist die chance höher dass man (in verbindung mit der giftigen kupplung) abwürgt.
viele autos vor dem 8p (der weisheit letzter schluss natürlich :D) hatten kein zms und auch keine probleme.
aber lies dich mal ein in die materie und erwarte bitte nicht, dass wir dir alles was du wissen musst auf dem silbertablett servieren.

(tipp: kevlar-kupplung)

Tschuldigung das ich nicht all Wissend bin. Dachte immer für soetwas sei ein Forum da.