8P jetzt bestellen oder warten bis neuer Frontgrill kommt ?

Hy,

  1. Was meint Ihr, sollte man sich jetzt noch einen 8P 2.0 TDI bestellen oder warten bis das leichte Facelift kommt ?
  2. Wann kann man mit einem Rußfilter rechnen, kommt dieser auch mit dem Facelift raus ?
  3. Als alternative zum 2.0TDI würde mir auch ein FSI-Turbo gut gefallen. Meint Ihr das dieser Motor dieses Jahr noch kommt ? Müßte doch ungefähr in der Preisklasse eines 2.0 TDI liegen.

PS. Hat jemand ein Bild von einem 8P mit beigem Leder?

Gruß
Christian

Also nach meinen Infos kann das mit dem facelift naoch 2-3 Jahre dauern. Fakt ist, dass alle neuen Audi modelle das neue Audi Gesicht bekommen. So wie gerade der A6. Auch wird der neue A3 Sportsback, der demnächst erscheint ,das neue Gesicht bekommt. Aber bei dem normalen Hatchback wird das Gesicht wohl erstmal so bleiben.

Also nach meinen Infos kommt das Facelift dieses Jahr. Aber nicht nur das Facelift, sondern auch der Preis wird sich wohl etwas ändern. Siehe Sonderangebote GolfV. die Jungs erreichen nicht die Absatzzahlen die sie sich vorgestellt haben, da werden sie dann mit der Ausstattung ausgleichen müssen.
Ich finde man sollte etwas warten, das mache ich auch… :wink:

würde auf das neue Gesicht warten. Aber das ist Geschmacksache

Schwierig, Schwierig, bestellen oder warten oder einfach einen TT-Jahreswagen zum gleichen Preis kaufen. 224PS Quattro= spass pur, nur ein hoher Spritverbrauch + Wertverlust aber fun, fun ,fun
:idee:

@Christian25

ja ja das Leben ist hart und voller Entscheidungen :slight_smile:

Als ich mir heute bei http://www.deutsche-allgemeine.de für verschiedene Fahrzeuge die Versicherungstarife ausrechnen ließ, sah ich, daß es beim A3 (8P) einen 2.0 TDI mit 103 kW und einen mit 100 kW gab. Letzterer dürfte wohl der Motor mit Rußfilter sein. Wenn er dort schon tarifiert wird, ist er wohl auch bald auf dem Markt, denn er wird schon im Passat und A4 verbaut.

Gruß,
Frank

Nö, soweit ich weiß, handelt es sich dabei um den 2.0 TDI, der u.a. in Belgien verkauft wird. Die KW bzw PS Zahl wirkt sich dort irgendwie auf eine Versicherungseinstufung oder so aus, deswegen haben die dem Motor 3KW weniger gegeben.

Yepp!

  • Dieser Beitrag wurde von A3-KA am 17.02.2004 bearbeitet

Ganz genau.

Siehe Touran ohne DSG, 136 PS
Ob du dir den neuen holst - nun ja ausser der Schürze ist ja nix anders und ich nehm an das die eh jeder lackieren lassen wird :grins:

  • Dieser Beitrag wurde von killem am 17.02.2004 bearbeitet

Also nach meinen Info´s ist die Motorhaube und der Stoßfänger anders. Jetzt kann man sich das Vorstellen wie beim A6. Nur eben kleiner. Das war aber auch schon.

@A3-Stefan
@killem:
Kommt wirklich ein „kleines“ Facelift für den 8P raus? Wo gibts da weitere Info’s? Und ab wann wird der verfügbar sein?

Christian

Mein Händler weiss von nix, allgemein hält man sich da komplett bedeckt. Ich nehme mal an, dass das alles auch ein wenig auf Spekulationen und ggerede von anderen Aufbaut. Ich glaubs erst wenn ichs sehe

Hallo!

Im Moment ist fürs aktuelle MJ noch kein neuer Grill in Sicht. Wenn dieser Single Frame Grill im 3Türer kommt, dann nicht vor Herbst. Im Herbst kommt nämlich der „Sportsback“.

Die Rußfiltergeschichte. Zur Zeit sieht VW/Audi das so. Alle TDI’s welche die Euro 4 ohne Filter erreichen werden erst mal keinen Filter bekommen. Nur die größen und schweren Auto-Modell bekommen ihn. Wie z.B der 2.0TDI im Passat. Natürlich kann VW/Audi diesen Plan in den nächsten Wochen umkrempeln.

Sicher ist, der 2.0TSI kommt im Herbst mit dem G5 GTI. Danach wird der Motor auch im 8P kommen. Meiner Meinung nach wird dieser Motor nicht gleichzeitig mit dem Verkaufsstart des G5 GTI im 8P erscheinen. Preislich wird er bestimmt mehr wie der TDI kosten.

Gruß

Raoul