[8P] Ist es wirklich der Zylinderkopf?!

Hallo,

ich besitze seit kurzem einen A3 2.0TDI BKD.
Mir ist das Zylinderkopfproblem bekannt, aber irgendwie passen die Symtome nicht.

• Ich habe nur im kalten Zustand etwas weißen Rauch -> sobald er warm ist, kein Qualm.
  • Keinerlei Leistungsverlust
  • Springt sofort an

Als ich heute das Auto aus der Garage fahre, musste ich feststellen, dass der Behälter für die Kühlflüssigkeit fast leer ist (2-3cm unter min).
Ich habe den Behälter aber erst vorletzte Woche auf max aufgefüllt. In diesem Zeitraum wurde das Auto ca. 1km bewegt und ca. 5-10 mal gestartet.

Was haltet ihr davon?? Ist es trotzdem der Kopf??

MfG olixes

PS: Entschuldigung für das Doppelposting - habe mich leider bei diesem Post im Bereich versehen…
Hier der Link zum "richtigen" Beitrag: http://www.a3-freunde.de/forum/t135478/8P-Ist-es-wirklich-der-Zylinderkopf.html

Hey,

Ich bin Mechaniker und kann dir dazu was sagen.

Wir hatten auch ein kunden der das selbe problem hatte, verlor nach paar tagen immer wasser, war aber nix zu sehen, selbst beim abdrücken nicht.
weißer rauch konnte man auch nicht sehen, da bei den neuen maschine der kat sogebaut ist, dass die alles schlucken.

es war auch bekannt mit dem haarriss im zylinderkopf.

hatten alles andere ausgeschlossen, bis wir den zyl. kopf abmontierten, und siehe da man konnte an der kopfdichtung erkennen das er an einer stelle wasser in den brennraum bekommen hat. zyl kopf kann man nicht planen, weil die bündig mit den ventilen ist.

in diesem fall war es die Kopfdichtung…

hoffe konnte helfen