[8P] Ist es möglich, die Luftstromstärke der Klimaanlage einzustellen?

Hallo,

ich würde gerne die Luftstromstärke meiner Klimaanlage fest einstellen. Weiß jemand, ob das irgendwie möglich ist?

Ich habe einen A3 Sportback Mod. 07

Mich nervt es von der Lautstärke her, wenn die Klimaanlage richtig hochfährt um die gewünschte Temperatur zu erreichen. Im Automatikbetrieb könnte ich das noch verstehen, aber wenn ich auf manuell umgestellt habe, möchte ich die Einstellungen gerne selber vornehmen und nicht alle 5 Minuten die Luftstromstärke regulieren müssen. Dafür nehme ich auch gerne in Kauf, wenn die gewünschte Temperatur nicht so schnell erreicht ist.

Meistens habe ich die Klimaanlage auf Eco und manuell gestellt.

Vielleicht kann man auch die maximale Lüftungsstärke reduzieren?

Danke euch.

  • Dieser Beitrag wurde von q-u-e-n-t-i-n am 03.01.2007 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von q-u-e-n-t-i-n am 03.01.2007 bearbeitet

RTFM

Steht in der Anleitung. Wenn Du auf auf Manuell willst, den Luftstrom nur mit den ± Tasten einstellen. Und der bleibt dann auch so bis wieder rumgegriffelt wird. Oder aug Auto gestellt wird

Wobei die Autofunktion im 8L top funktioniert. Im Sommer ausströmer nach oben und auf Auto und im Winter nach unten und auf Eco. Fertig

Kann ich bei mir nicht so bestätigen… Wenn ich die „-“ Taste drücke, weil das Gebläse losfönt, z. B. auf 2 oder 3 Striche, dann stelle ich nach ein paar Minuten fest, dass die Lüftung dann nur noch auf einem Strich steht.

Auto ist aus - also Eco.

Hallo!

Man kann im Steuergerät der Klimaanlage einige Anpassungen vornehmen. Welche weiß ich aber nicht. Frag am besten mal Sebastian von http://de.openobd.org/ Sebastian@OpenOBD.org

Gruß

Raoul

Danke Raoul. Ich hoffe, dass hilft weiter. Ich bin froh um jeden Tag an dem die Klimaanlage eher auf mich hört.


@q-u-e-n-t-i-n

ich kenn dein problem, aber wenn ich se manuell einstell dann bleibt die auch so???

jo, durch die „+“ und „-“ Tasten kann man die Stärke des Luftstromes ändern. Dann schaltet sich „Auto“ aus. Die eingestellte Stärke bleibt dann bei mir auch.

Bei dem Sportback (zumindestens ab Mod 07) bleibt die Stärke nicht auf dem amnuell eingestellten Wert stehen.

Bei meiner bleibt die manuell eingestellte Stufe auch nicht. Ändert sich immer…

Bei mir ebenfalls nicht.

Wenn ich z.B auf 1 Strich stelle, hat er nach spätestens 10 min. wieder 2 oder 3 Steriche!