Hallo
Mir ist heute bei meinem Audi A3 1.6l FSI aufgefallen , das er beim gas geben ein von mir unbekanntes Geräusch von sich gibt.
Leider habe ich das Auto nicht sehr lange und kann deshalb nicht sagen ob es normal ist.
Im Stand bzw. Leerlauf ist es deutlicher zu hören als wenn ich fahre.
Hoffe ihr könnt mir helfen .
Hier die Aufzeichnung
MFG
Für mich ist die Frage welches Geräusch du in der Kulisse meinst und des weiteren wäre es Interessant zu wissen ob von aussen oder innen aufgenommen.
Mfg
Ich meine damit das was sich etwas anhört wie ein Dynamo am Fahrrad und im höheren Drehzahlbereich kommt.
Es wurde von aussen aufgenommen .
MFG
Hört sich dass an wie ein Elektro auto…?? So ein Spielzeug auto mein ich?
Ja hat schon bisschen was von einem elektro Auto .
Hast du dir mal die Aufnahme angehört ?
Im oberen Drehzahlbereich so bei ca. 2500 hört man es .
Mfg
Ne Brauch ich mir ned anhören kann dir sagen was des is…!!!
Dass ist die lichtmaschiene…!!!
Beim mehr Gas geben wird's lauter im höheren drehzahlbreich…!!!
Hatte den fall erst gerade bei einem anderen Auto…!!!
Fahr mal zum einer freien Werkstatt die sollen mal ihr ohr rein halten bei der Lima und dann haste es…
Kannst auch selber gucken … Tu dein ohr zu Lima hin dann kannst dass hören
Probier's mal…!!!
Okay danke.
Schaue mal morgen nach.
Vielleicht kann mir jemand anderes noch was dazu sagen .
Mfg
Lass es so, des klingt ja voll geil hahahaha
Lustig haha
War geraden bei VW/AUDI .
Der Werkstattmeister hat sich das angehört und meint das es ganz normal ist.
Was meint ihr ?
MFG
Also meiner hört sich definitiv anders an (egal mit welchem Öl ).
Eher so wie am Anfang dieses Videos, also kerniger, tiefer und weniger "schlirpsig", wenn man das bei einem 1.6er sagen kann.
audi a3 1.6fsi 0-100km acceleration - YouTube
Hol dir mal ne zweite Meinung ein…!!!
Also wenn du sicher bist dass sich dass komisch anhört dann is da auch was…
Ich hab nen sportauspuff dran meiner ist kernig lol…!!!
Aber wenn dass Geräusch was mit nem Elektro Spielzeug auto hat dann halte du mal dein ohr an die Lima und lass jemand anderen bisl Gas geben… Wenn du dann einen Unterschied hast dann weist das die Lima im Arsch ist…
Das Problem ist das ich das Auto nicht sehr lange habe und nicht einschätzen kann ob es sich normal anhört bzw. Das normal bei Dem Auto ist.
Such mal bei Youtube
kaputte Lichtmaschine und Hör die dass mal an
Dann kannst bisl vergleichen…!!!
Vielleicht verfälscht das Mikro die Aufnahme nur und das ganze wirkt nur deshalb so komisch.
Von innen bei geschlossenen Fenstern sollte es genauso klingen wie in dem Video.
Der Kommentar unter dem von mir verlinkten Video bringt es normalerweise auf den Punkt:
"Kein Dampf, aber Sound wie ein großer", auch mit normaler Auspuffanlage.
Ansonsten mach doch einfach mal eine Tonaufnahme vom Innenraum aus. Einfach mal langsam auf 4.000 u/min hochdrehen oder mal den Ton beim langsamen Fahren aufnehmen. Wenn es dann immernoch komplett anders klingt würde ich mir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen.
Also wenn ich im Innenraum sitze und mir das anhöre hört es sich auch komplett normal an nur das dann bei ca. 2500 Umdrehungen ein leichtes "Dynamogeräusch" zu hören gibt.
Während der Fahrt ist ab dem 2ten gang nichts mehr davon zu hören.
Ferndiagnose ist bei sowas natürlich schwierig. Auf der Aufnahme hört es sich wie gesagt anders an als bei mir, was aber auch an dem verwendeten Aufnahmegerät liegen kann. Wenn Du Dir unsicher bist, dann fahre doch einfach mal zu einer anderen Werkstatt und höre Dir deren Einschätzung an.
Liegt wohl am schlechten mikrofon da es sich eigentllich nicht wirklich anders anhört.
Aber trotzdem danke .