[8P] Ist DAS wirklich die Höhe eines S-Line Fahrwerks

Hallo,

warum kommen mir bei diesem A3 die 18" Felgen so klein vor? Das Fahrzeug hat S-Line Sportpaket Plus Paket, sollte also auch entsprechend tiefer sein. Oder gab's das Sportpaket auch ohne Tieferlegung?

Ich bin gespannt…

Habe es Dank EmmaA3 doch noch geschafft den Beitrag zu ändern. Also: Hier nochmal meine Frage: Ist DAS wirklich die Höhe eines S-Line Fahrwerks? Kommt mir doch sehr hoch vor…

0759266001308255856.jpg

Das Sportpaket plus hat immer das S-Line Fahrwerk mit 25mm Tieferlegung! Kommt mir bei Dir aber auch trotzdem hoch vor :confused:

Die Felgen sind schon groß - das Foto ist einfach zu scheisse, um das ordentlich bewerten zu können…

Gott, bin ich denn zu dappich, den Beitrag zu ändern?!? Ich wollte noch ein Bild anhängen… Ich muss Andreas Recht geben, ich finde ihn auch sehr hoch…

Das kommt schon hin, guck ma in meine Gallerie das is das normale Fahrwerk wie hoch der 8P damit is;-)

@TypDelSol Füll mal dein Profil aus…

Mess mal Kotflügelunterkante bis zur Radmitte.
Das ist dann ein Wert dem man mit anderen vergleichen kann :thumbsup:

Das ist eine berechtigte Frage, ob das wirklich so ist. Aber wie gesagt, mess einfach mal die Strecke, die mein Namensvetter Flo schon genannt hat.

Wenn Du noch Bilder hast, die das Auto im Freien zeigen, sodass man mal die Dunkelheit etwas wegkaschieren kann :cool: wäre diese vielleicht besser.

Außerdem ist es im Prinzip egal, ob Du nun 16" oder 18" drauf hast. Durch die Änderung der Flankenhöhe bei den entsprechenden Größen, bleibt der Gesamtdurchmesser des Komplettrades von Gummi unten zu Gummi oben eh gleich.

Das eine reine optische Sache, dass die Felge größer aussieht. Aber an der Tieferlegung änderst Du durch größere Felgen nix. Es sei denn, du machst größere Reifen und größere Flankenhöhe drauf. Dann musste aber auch Tacho etc… neu einstellen lassen, da die Abrollstrecke nicht mehr übereinstimmt.

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=18465&bid=234717

Das ist ein S-Line FW.

So, da bin ich wieder… Habe eben mal messen lassen. Habe das Fahrzeug (noch)nicht gekauft und er steht 500Km weg von mir.

Von Kotflügel bis Mitte Felge: ~ 35,5 cm
Von Kotflügel bis Rad: ~ 5,1 (das kommt mir doch sehr viel vor)
Von Kotflügel bis Boden: ~ 65,4 cm

Wenn ich mir da den Link von MaD anschaue, dann ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hat jemand Vergleichszahlen? Würde mich freuen!

also meiner hat mim ambiente sportfahrwerk
Von Kotflügel bis Mitte Felge: ~ 37,0 cm
somit würde es ja fast hinkommen mit sline fahrwerk^^

maße müssten so passen!

Welche Reifen sind denn auf den Felgen?

So, ich habe jetzt mal bei mir gemessen.
Ich habe ja das Ambition Fahrwerk drin und stehe eben im Hof, also kein bergauf oder bergab.

Kotflügel - Oberkante Reifen --> 5,00 cm (variiert je nach Profil)
Kotflügel bis Mitte Felge --> 36,50 cm
Kotflügel bis Boden --> 66,00 cm

Hallo!

Die einzige aussagekräftige Angabe ist Kotflügelkante > Radnabenmitte.

8P Standard = ca 380mm
8P Ambition = ca 365mm
8P S-line = ca 360mm

Gruß

Raoul

ui da hab ich ja sau gut gemessen :biggrin:

Es sind 225/40/18 drauf. Die Maße kommen ja offenbar hin, finde nur, dass die Räder ziemlich "verloren" in den Radkästen aussehen… Ist so viel Luft zwischen Kotflügel und Reifen, wie schade…

hol dir en sportfahrwerk^^

Natürlich liegt diese Lösung nah :wink: Aber ich denke, ein S-Line Fahrwerk auszutauschen, wäre Frevel, dann würde ich eher mit der Höhe leben…

wenn du es loswerden willst bin auf der suche mich stört die höhe nich so^^