warum kommen mir bei diesem A3 die 18" Felgen so klein vor? Das Fahrzeug hat S-Line Sportpaket Plus Paket, sollte also auch entsprechend tiefer sein. Oder gab's das Sportpaket auch ohne Tieferlegung?
Ich bin gespannt…
Habe es Dank EmmaA3 doch noch geschafft den Beitrag zu ändern. Also: Hier nochmal meine Frage: Ist DAS wirklich die Höhe eines S-Line Fahrwerks? Kommt mir doch sehr hoch vor…
Das ist eine berechtigte Frage, ob das wirklich so ist. Aber wie gesagt, mess einfach mal die Strecke, die mein Namensvetter Flo schon genannt hat.
Wenn Du noch Bilder hast, die das Auto im Freien zeigen, sodass man mal die Dunkelheit etwas wegkaschieren kann wäre diese vielleicht besser.
Außerdem ist es im Prinzip egal, ob Du nun 16" oder 18" drauf hast. Durch die Änderung der Flankenhöhe bei den entsprechenden Größen, bleibt der Gesamtdurchmesser des Komplettrades von Gummi unten zu Gummi oben eh gleich.
Das eine reine optische Sache, dass die Felge größer aussieht. Aber an der Tieferlegung änderst Du durch größere Felgen nix. Es sei denn, du machst größere Reifen und größere Flankenhöhe drauf. Dann musste aber auch Tacho etc… neu einstellen lassen, da die Abrollstrecke nicht mehr übereinstimmt.
Es sind 225/40/18 drauf. Die Maße kommen ja offenbar hin, finde nur, dass die Räder ziemlich "verloren" in den Radkästen aussehen… Ist so viel Luft zwischen Kotflügel und Reifen, wie schade…