[8P] Ist das eine gute Idee?

Guten Tag alle zusammen.
Ich habe mich vor kurzem beschlossen2Jahre einen neuen Wagen zu kaufen.
Seit 2Jahren fleißig am sparen gewesen und immer wieder nach Autos geschaut.
Seit einem 8monaten habe ich die summe zusammen die ich für mein Auto ausgeben wolllte/will.

Wie dem auch sei, immer wieder etwas gefunden, was mir nicht gefällt.
Den hier habe ich mir noch nicht persönlich angeschaut.
Wollte es denoch trotzdem hier zeigen.

Es gibt paar Sachen, die ich auf jeden Fall haben möchte.
3-Türer, S-Line Sportpaket +
Farbe: Schwarz
Radio:MMI+
Sitze:Teil/Vollleder + Sitzheizung
Lichter:Xenon/Bi-Xenon

Hatte mir bis 17.000€ vorgenommen auszugeben.
Am Liebsten Vertragshändler

Auf jeden Fall ist mir heute morgen wieder eins aufgefallen.
Zwar auch beim Vertragshändler, je doch bringt mich das hier ins grübel.

"…SCHECKHEFT GEPFLEGT BIS KM 06-2011 KM 89666, Nur Bargeschäft, Keine Inzahlungnahme, keine Garantie, Keine Probefahrt…"

Dachte mir ich frage zuerst mal euch, bevor ich wieder voreilig irgendetwas mache.
Es heißt zwar nur für Händler, aber denk ich krieg das auch so. Kenne genug Händler/Selbstständige die mir dabei helfen würden.

Hier ist nochmal ein direktlink zum Wagen.

Würde mich auf jeden Rat und Vorschlag freuen :slight_smile:

Danke und Liebe Grüße
Toni

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-2-0-tdi-s-line-leder-navi-bose-xenon-unna/163908650.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=25200&makeModelVariant2.modelId=24&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=17501&ambitCountry=DE&zipcode=47445&zipcodeRadius=200&transmissions=MANUAL_GEAR&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=3&maxMileage=125000&doorCount=TWO_OR_THREE

Dies alles würde mich persönlich arg stören. Gerade in den Punkten keine Garantie und keine Probefahrt…?!?

Ansonsten sieht der Wagen recht gut aus, angucken darf man ihn hoffentlich… :wink:

also ich würde die finger davon lassen alleins das er keine probefahrt anbietet ist schon recht komisch grade die 170ps tdi haben probleme mit den pd elementen die verkoken und verkauf an privat muss dir der händler 1 jahr gewährleistung geben was bei einem verkauf unter händlern nicht gegeben ist

frag doch einfach mal nach warum er das ausschließt vlt ist er so ehrlich und sagt dir die macken! finde der preis ist auch recht günstig!und dann einfach entscheiden

der verkauft den nur an gewerbebetreibende.

1. er muss keine garantie geben
  2. muss nix abgesetzt werden
  3. wird der höchstwarscheinlich irgendwo als firmenwagen enden

den wirst du nicht kaufen können, ist auch besser so.
lieber etwas mehr sparen :slight_smile:

was ist denn das für ein Händler?? Keine Probefahrt? Den kann er behalten. Anscheinend hat er es nicht nötig, den Wagen zu verkaufen. Wer kauft schon einen Gebrauchten ohne PF??

das reicht mir schon danke schöön.
fühlte mich dabei sowieso nicht so wohl.
Brauchte nochmal eine unabhängige bestätigung

Ich würd einfach mal anrufen bzw. vorbeifahren wenn du in der nähe Wohnst. Hülpert ist ja schon eine größere Gruppe und ein Kollege hat bei einer der Niederlassungen seine Ausbildung gemacht. Ich fahr immer zu einer der Dortmunder Niederlassungen wenn ich Originalteile für meinen alten Seat und nun für den A3 brauche, haben einen super teiledienst.

Größte Manko wäre die fehlende Probefahrt für mich, aber denke wenn man ernsthaft Interesse hat dürfte das kein Problem sein doch eine zu machen.

Einfach mal nachfragen bei denen, denn das kostet ja nix :slight_smile:

ich würds lassen…hab auch schon öfter gelesen,das manche händler autos die über 100tsd km gelaufen sind nur an export bzw. gewerbetreibende verkaufen und keine garantie mehr geben…warum auch immer:breaker:

Was hältst Du denn von dem hier?

Is zufällig meiner und hat noch Garantie. Eine Probefahrt ist auch erwünscht und jederzeit möglich! :slight_smile:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164036666&secret=a336dab276f37d4307236768a81a7a4d&ticket=ST-126995-6NZ9aSFst4I7fbgzhnb5-mycas47-1_c01_4201

sehr schick^^
bin aber nur an diesel interessiert, sry…

der typ war ya mal total unhöfflich zu mir