[8P] ist Bose den Aufpreis wert?

Hi, möchte mir einen Sportback bestellen. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen.

Zum Beispiel, zahlt es sich das BOSE-System aus, oder tut es das Chorus-Radio alleine auch und ich investiere das Geld lieber in ein paar Felgen?

lg, pippo

sorry, Concert meinte ich, nicht Chorus

Für mich war es OK. Ich habe mir nur zusätzlich noch die USB-Schnittstelle bestellt. So kann ich zusätzlich noch MP3's vom Stick, den man schnell mal vorbereitet hat, abhören und muss nicht erst eine CD mit MP3's brennen. Die USB kannst Du übers Radio ansteuern.
Ansonsten reicht mir die Anlage, vor allen Dingen hatte ich keine grosse Lust erst wieder zu bauen. So war alles fix und fertig.

Hi,

wenn du normale CarHifi Ansprüche hast, ist das Bose perfekt. Find es ziemlich gut, aber das beste wird sein du macht einfach mal eine Probe, dann weißt du selber wie es sich anhört und ob es sich lohnt :wink:

super, danke für die flotten antworten. bin mir aber nicht sicher, ob ihr mich richtig verstanden habt.

ich meinte, ist viel unterschied zwischen NUR concert-radio alleine oder mit bose-system.

lg, pippo

Geh am besten zu einem Freundlichen, setzt Dich in einen Vorführwagen mit und ohne und entscheide selber, ob es Dir das Wert ist.
Späteres Nachrüsten könnte teurer werden, es sei denn, Du ziehst ein Schnäppchen. Das kann Dir aber auch mit Felgen passieren. Ich denke schon, das ich Dich richtig verstanden habe … erst Hörgenuss und dann Optik oder umgekehrt. Das kann nur Deine Entscheidung sein. Auf alle Fälle sage ich Dir heute schon vor raus … Du wirst irgendwann beides gemacht haben, ist nur eine Frage der Zeit.

moin zusammen,

ich habe auch einen sportback mit bose, muß aber sagen das z.b. im a4 das bose besser ist, da es hier einen richtigen subwoofer gibt. der im 8pa ist vom volumen recht begrenzt da er im seitenteil sitzt. abgesehen vom bass ist das bose system klanglich sehr gut, wofür aber nicht die lautsprecher sondern, wie bei bose üblich, der dsp "schuld" ist.
ich habe bei mir vom original digitalverstärker das signal vom radio und strom abgegriffen und habe im kofferraum einen kleinen aktivsub von pioneer stehen, der kaum platz wegnimmt und die anlage enrom aufwertet!

gruß markus

Hi,
du hast eine Frage gestellt die dir keiner beantworten kann. Frag lieber welcher Neuwagenbesteller sich für ein Bose-System entschieden hat und wer nicht! Jeder der er sich bestellt dem ist es die Kohle wert dem Rest nicht !!! Ich habe es mir auch nicht bestellt weil es mir die ~500€ nicht Wert war.
Beim gebrauchten kann man es sich nicht aussuchen ob es drin ist oder nicht oder man sucht nach einem mit oder ohne…

gruß chris

…Folgende Frage: Kann ich die USB-Schnittstelle an meinem Concert 3 noch nachrüsten???

Danke. StM.

Ich denke, dass es gehen müsste, dürfte nur eine Frage des Preises sein. Warte aber mal lieber bis Dir ein Profi anwortet.