[8P] ISO oder Fakra?

Servus zusammen!

Ich baue bei meinem 8PA gerade das Chorus Radio 3 aus und tausche es gegen ein Doppel DIN von Pioneer. Damit DAB+ wunderbar funktioniert, habe ich mir einen DAB Splitter von Bad Blankenburg besorgt (siehe Foto). Dieser hat einen In-Port mit einem weiblichen ISO Stecker (siehe Bild). Auf der Herstellerseite wird dazu einen Adapter mit Phantomspeisung empfohlen.

Brauche ich den bei meiner Heckscheibenantenne überhaupt oder kann ich einfach von Doppel-Fakra direkt auf Fakra gehen? (Antennenadapter AUDI VW Doppel FAKRA Buchse 2x FAKRA Stecker, 20cm | eBay)

Die blauen Stecker sind Fakra.
Der Link lässt sich nicht öffnen.
Ich verstehe die Frage nicht.

Habe den Link gerade getestet, funktioniert wunderbar. Die Frage ist doch ganz einfach: Brauche ich von der Heckscheibenantenne abgehend einen ISO Stecker mit Phantom Speisung oder kann ich direkt von dem im Radioschacht verbauten Doppel-Fakra-Stecker auf einfach-Fakra und damit direkt in den Splittee gehen?

Da wird ne Klammer im Link zuviel verlinkt.

Antennenadapter AUDI VW Doppel FAKRA Buchse 2x FAKRA Stecker, 20cm | eBay ohne)

Haste Recht :slight_smile:

Ich bin bei meinem Golf direkt mit Fakra ran, da der DAB Adapter selbst verstärkt, funktioniert 1a.
Allerdings habe ich diesen Adapter von ATBB

https://www.amazon.de/Antennentechnik-Bad-Blankenburg-Rundfunkverteiler-DAB/dp/B00E62UJWW/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=B00E62UJWW&qid=1587276744&sr=8-1

Ja ne 12v Speisung hat mein Splitter ja auch. Ich probiere es mal :slight_smile:

Hab das jetzt mal alles verbaut. Funktioniert auch soweit sehr gut. Der Splitter wurde einfach noch mit an die 12V Versorgung des Radios angeschlossen. Leider bekomme ich da nur 13 Sender -.- Eher mager. Das Radio hat allerdings gefragt ob die Antenne mit 12V versorgt werden muss. Hab „nein“ gewählt, weil die Heckscheibenantenne ja eine Versorgung hat. Wie hast du das gemacht? Liegt es vielleicht daran?