[8P] Ipod und Iphone über RNS-E steuern ?

Hey Leute wollt mal fragen ob ich mit diesem Teil, mein Ipod und Iphone über das RNS-E steuern kann ?!
Besitze das 192er !

P.s falls es nicht das richtige sein sollte, bitte ein Link :slight_smile:

http://www.kufatec.de/shop/de/Audi/A3-8P-/-8PA-/-Cabrio/AUX-IN-Nachruest-Set-Audi-RNS-E-Klinke

Ähm… nein… Du hast dann einen AUX-Eingang… also via Klinke und damit kannst Du weder ein Iphone noch Ipod steuern, nur den Sound wiedergeben.

Ok danke, aber mit welchem Adapter kann ich dies tun. Wollt mir jetzt net grad das AMI kaufen :slight_smile: :wink:

Aux in ist nur ne ein Kopfhöreranschluss… heißt also, du gehst mit nem Kabel von deinem iPhone/iPod beim Kopfhörerausgang und mit dem gleichen Endstück in diese AUX-IN rein. Es gibt für das 192er RNS noch so ein Ipod Kit, welches einen CD-Wechsler simuliert, kannst also nur durch die ersten 6 Wiedergabelisten. Die beste Lösung ist die des 193er RNS's mit dem Audi Music Interface. Damit hast du alle Wiedergabelisten usw. wie beim iPod/iPhone auf dem Display des RNS-E's und kannst sie entsprechend auswählen und das ganze ist mit Titelanzeige nicht so wie die anderen Lösungen :wink:
Ich hab auch das 193er RNS und das Audi Music Interaface nachgerüstet

Das Audi-Music-Interface (AMI) funktioniert nur mit der neuen RNS-E 8P0 035 193 x mit der MEDIA-Taste, anstatt CD/TV.

Also mit nem BNS 5.0 unmöglich, oder gibts da iwie auch Trick 17?

Njet - ije - non.
Augenblick, da gibt es etwas - BNS 5.0 raus und 193er RNS-E rein :ice:

Hey, und wie sieht das mit der Bluetooth Veerbindung aus?
Das geht dann auch nicht mit nem RNS-E ohne Zusätze?

Seh ich das richtig, dass das nur mit dem MMI geht?

Gibt es für Ami ein passendes Kabel fürs iphone 6?

Bluetoothadapter können nur musik wiedergeben, aber keine geräte steuern. um genau zu sein, nur A2DP profil, kein AVRCP.

Zum Kabel: Wohl eher nicht, die AMI Kabel die es gibt, sind nicht MMI 3G kompatibel und kosten nen höllengeld. ca 46€ pro Kabel.
Die alternative wäre ein Adapterkabel, was das iPhone lädt und musik via Aux überträgt, aber auch das is ja am Ende nur Käse.

Ich denke du wirst mit den Audi-Lösungen in dem Fall nicht glücklich, schau dich mal nach nem anderen 2 Din Radio um und rüste komplett um. Kostet am Ende mehr, aber vielleicht bringts dich in Zukunft weiter.

was ist mit dem 192S (8P0035192S) ? Kann das MMI?

MMI? Du meinst AMI, und wenn du gelesen hast was rainer schrieb: nein…nur das 193