[8P] iPod iPhone lightning Problem

Hallo zusammen,

ich habe in meinem A3 die audi-iPod-Vorbereitung im Handschuhfach.
Sprich: Ich konnte einen iPod oder ein iPhone 4 mit normalem breiten Anschluss raufstecken und über den CD-Wechsler die Playlistst hören.

Wer von Euch weiß, wie ich den neuen iPod bzw. iPhone 5 mit lightning zum Laufen kriege?
Hab mir einen Adapter von 8 auf 30 polig (Lightning) bei ebay gekauft.
Das iPhone lädt auf, aber ich kriege keinen Zugriff auf meine Musik. Es steht nur da: Keine CDs gefunden.
Woran könnte das liegen? Der Adapter ist kein original apple, funktioniert daheim aber tadellos, auch bei iOS7.

Dank euch und Gruß

Lars

Bei mir geht Klinke und AUX wunderbar.

Hey,

ja aux ginge natürlich, aber ich möchte ja die iPod Anbindung im Handschuhfach nutzen. Und die könnte ich nur mit einem Adapter nutzen…

Ist das ein original iPhone Adapter? Die ganzen nachbauten übertragen kein Audio. Aber unabhängig davon hat Rainer recht, die Soundqualtiat iPhone doch-> Aux in und USB klingt deutlich besser, die iPhone Vorbereitung von Audi ist auch echt nur ein Argument für den Weiterverkauf.

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für eure Antworten :slight_smile:
Ich werde den aux-Anschluss (liegt ja in der Nähe der MAL) mal checken - nur kann ich eben das aux-Gerät nicht direkt ansteuern (tracks verändern, playlists switchen). Das kann man ja eben nur über die iPod-Vorbereitung im Handschuhfach und dann über die Lenkrad-Comfortbedienung.
Werde mir nachher mal apple-Store den original-Adapter kaufen…

39 € ist natürlich echt ne Frechheit! :frowning:

Na mal schauen, ob's funzt :slight_smile:

Gruß aus Berlin

Lars

[quote]

Ist das ein original iPhone Adapter? Die ganzen nachbauten übertragen kein Audio. Aber unabhängig davon hat Rainer recht, die Soundqualtiat iPhone doch-> Aux in und USB klingt deutlich besser, die iPhone Vorbereitung von Audi ist auch echt nur ein Argument für den Weiterverkauf

[/quote]

Perfekt - mit dem original apple-Adapter funzt alles :slight_smile:

Danke nochmal…

:dafuer:

Wie gesagt, soundtechnisch ist sogar Aux ein Schritt nach vorne;)
Bei der Standard bzw. Bose Anlage aber vermutlich kein so gravierender Unterschied.

Ich war bezüglich eines Adapters am Freitag beim Audi Zentrum Aachen und der Verkäufer meinte das in circa 2 Wochen endlich der Stecker auf den Markt kommen soll.

Also dann kann man sozusagen im Handschuhfach den Lightning-Adapter verbauen?

Cool :slight_smile:

[quote]

Ich war bezüglich eines Adapters am Freitag beim Audi Zentrum Aachen und der Verkäufer meinte das in circa 2 Wochen endlich der Stecker auf den Markt kommen soll.

[/quote]

Hallo.

Ich habe eine B&O Anlage mit einem 6fach CD-Wechsler mit 2G MMI in meinem A4…leider kein AMI…also USB etc. nur den Aux-IN in der MAL…was ich eigentlich sagen wollte…der Aux-IN ist Soundtechnische der letzte Dreck…wenn ich mein Iphone dran habe hört sich die Musik mehr als bescheiden an…Klangqualität und Lautstärke ist sowas von schlecht…ich nutze den nie…

iPhone per Klinke oder Dock angeschlossen:)?

Per Klinke…warum?!..

Weil Klinke normalerweise (gerade bei den iPhones) tatsächlich ne Katastrophe ist.
http://www.amazon.de/Audiokabel-Klinke-Ladekabel-Apple-iPhone/dp/B00570K9EA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385367155&sr=8-1&keywords=iphone+dock+usb+klinke + Lightning Adapter von Apple.

Himmelweiter Unterschied…kommt natürlich trotzdem nicht an Sd Karte oder CD ran, aber schon näher als die Ipod Vorbereitung im Handschuhfach!

@iAndy

Cool Danke…

Aktuell sind alle Stecker von Audi vergriffen. Da heißt es wohl nur noch warten.

Was unterscheidet den Apple vom Audi Stecker:)? Gibt es da Unterschiede?

Das frage ich mich gerade auch! Eigentlich müsste so ein Adapter es doch auch tun?

http://www.conrad.de/ce/de/product/879050/Apple-Adapter-Lightning-auf-30-Pin-Dock-Connector-02-m?ref=list

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Nein noch nicht…sound scheint aber übertragen zu werden!

Das Kabel ist jetzt verfügbar.

https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/adapterkabel-für-audi-music-interface-für-ipod®-und-iphone®-4f0051510ac-11?articleId=8649863#c3379