[8P] iPhone4 Dock / Musik wiedergeben - Audi Naviagtion Plus

Hallo a3-Freunde,

ich hab gesehen es gibt viele Threads für dieses Thema, aber hab noch keine Frage gesehen die sich mit meiner deckt.

Ich besitze einen Audi A3 s-line von Februar 2003. (Ich weiß jetzt nicht 8P oder 8L, sorry).
Mein Audi hat ein Audi Navigation Plus verbaut (ohne Hany /Telefon vorbereitung, also kein Bluetooth),
mit BOSE - Soundsystem.

Ich möchte in meinen Audi ein iPhone4 Dock einbauen.
Und zwar möchte ich mein iPhone4 in das Dock stecken und bequem aufladen können.
Desweiteren möchte ich dann Musik von meinem iPhone abspielen können.
Perfekt wäre es wenn ich mein iPhone über mein Audi Navigation Plus steuern könnte :).

Jetzt kommt als erstes die Frage, ist das möglich?

Ich hab ein bisschen im Internet Recherchiert und dieses Gateway gefunden.
http://www.car-tec-tronix.de/Produkt-Kategorien-iPod---iPhone-Adapter-Zubehoer-GATEWAY-100-CAN-Dension-iGateway-GW17AC1-inkl--Dock-Cable---Audi-RNS-E-Concert-Symphony-Chorus/a44118874_u3418/

Bei diesem Gateway werden mir die Titel etc. im FIS angezeigt.
Wäre das eine gute Investition?

Gruß :slight_smile:

Hey hab auch son Teil von Dension für mein Iphone 5s!
Eine, wie angegeben, perfekte Bedienung der Musiksammlung ist ein wenig übertrieben gesagt! Die Titelnamen wir nur im FIS angezeigt, nicht auf dem Radiodisplay! Und das mehr schlecht als recht, da das FIS ja nur eine Begrenzte Anzahl von Buchstaben anzeigen kann! Zum scrollen von einen Titel zum nächsten ist ok, aber ein bestimmtes Lied in einer großen Sammlung suchen ist praktisch kaum möglich! Wird sehr vom Verkehr ablenken!

danke für deine antwort.
Ich würde schon gerne wollen das im Navigationsdisplay auch die Titel angezeigt werden und ich dort durchscrollen kann.

Kann mir jemand ein Produkt empfehlen?

Glaube das gibt es nicht! Hab nach ewiger Suche nichts besseres gefunden! Lasse mich aber sehr gerne belehren, am besten mit Link zum Gerät:yes:

ich wäre auch für einen Link dankbar :slight_smile:

Februar 2003 ist ein Audi A3 8L mit der Navigation plus RNS-D.
Nur zur Info.
Keine RNS-E !!!
Auch wenn dies umrüstbar ist.

Danke für die Infos Rainer!

Ich habe aber das Audi Navi Plus RNS-E. Der Vorbesitzer hat das Concert Radio raus und das Navi rein.
Das ist doch RNS-E oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_MMI#mediaviewer/Datei:RNSE.jpg

OK - super und herzlichen Glückwunsch :dafuer: