Ich fahre das gleiche Modell wie du, hab auch die USB Vorbereitung (die übertrieben beschissen ist) aber bei mir läd das Telefon wenigstens darin…deshalb verstehe ich den Sinn des Links nicht so ganz. Hast du Probleme damit?
Über das Y Kabel kann ich dir nichts sagen. Damit aber der Sound einigermaßen erträglich wird, ignoriere ich den USB Anschluss und gehe über diesen Stecker http://www.amazon.de/gp/product/B00570K9EA/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 in den Aux Eingang. Die Qualität hat sich stark gebessert. Bose ist sein Geld zwar immernoch nicht Wert, aber es ist auf jedenfall besser!
OK, dann werde ich mal probieren, das iPhone ohne den Ladeadapter mit den ganz normalen apple-Kabel während der Fahrt zu laden.
Ich wollte halt nicht irgendwelche Kabel am Zigarettenanzünder im Auto offen rumliegen haben.
USB-y-Kabel hol ich mir nächste Woche mal bei Conrad - im günstigsten Fall wäre dann am einen y-Stecker das iPhone als ladendes Telefon angeschlossen und am anderen y-Stecker ein USB-Stick zur Musikwiedergabe.