Ich habe folgendes Problem.
Mein iPhone Tel.Buch synct nicht richtig mit der RNS-E bzw. FIS.
Auf dem iPhone habe ich eine Gruppe Audi erstellt. Dort sind einige Tel drinnen.
Bluetooth verbindung steht und im Bluetooth Menü im iPhone habe ich gesagt das gesync werden soll und zwar nur die Audi Gruppe. Dies klappte auch. Nun habe ich aber einen neuen Kontakt der Gruppe Audi inzugefühgt, dieser wird auch im iPhone angezeigt aber nie im FIS bzw. in der RNS-E.
Habe die Verbindung mehrmals getrennt.
Auch die Verbindung gelöscht und neu erstellt.
Jetzt klappt es.
Wie oft ich irgend etwas ausprobiert, gekoppelt, entkoppelt usw. habe, habe ich jetzt nicht mitgezählt.
Im Tel. Menü Setup gibt es die Option auf Werkseinastellung zurück stellen. Danach ging es.
Danach muss man das iPhone wieder mit der RNS-E und Bluetooth neu koppeln.
Kann gut sein das sich irgendetwas aufgehangen hatte.
Aktualisierungen der Tel.Liste werden erst sichtbar wenn man die Zündung ausstellt und den Zündschlüssel gezogen hat.
Je nach Menge der geändertetn Daten kann es etwas dauern bis diese sichbar sind.
ich hänge mich mal hier dran, denn ich kämpfe mit dem gleichen Problem.
RNS-E mit original Audi BT und Iphone 5.
Das Telefon wird erkannt.
Ich kann Anrufe am Iphone und am RNS-E annehmen.
Am RNS-E kann ich wählen und weg telefonieren.
Über das Iphone kann ich weg telefonieren und über das Telefonbuch Kontakte wählen und weg telefonieren.
Es gelingt nicht, via RNS-E und BT auf das Iphone eigene Telefonbuch zuzugreifen.
Im Iphone sind die Kontakte via Bluetoth freigeschaltet.
Auch mit einem anderen Handy, Nokia, gelingt es nicht über RNS-E auf die Kontakte zuzugreifen.
Die RNS-E habe ich mehrmals neu gestartet, und bei Telefoneinstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die BT Verbindung neu hergestellt.
Ich bin ratlos. Hat irgend jemand noch eine erhellende Idee?
Wenn die grösser ist kann es länger dauern bis sie das erste mal übertragen würde.
Gehe msl in den app store und lade dir eine App zum erstellen von Gruppen.
Das kann das iphone leider noch nicht.
Erstelle ne Gruppe und dann gehe normal in deine Kontake. Oben Links auf Gruppen gehen.
Häkchen weg und häkchen bei deiner Test Gruppe machen.
Hier drei test Kontakte erstellen.
Solange nur ein häkchen bei der testgruppe ist siehst du auch deine anderen kontake nicht. also nicht erschrecken.
jetzt iphone mit der rns-e via bluetooth verbinden.
im bluetooth menü auf den blauen pfeil klicken und sagen das das das iphone die testgruppe sycen soll. optional auch anruferlisten.
wenn die liste nun nach einiger zeit da ist
ist alles ok
und du kannst alles wieder auf deine kontakte ändern. nur halt länger warten bei vielen kontakten kann es auch ein paar minuten dauern.
aber nur beim ersten mal
nach jedem mal synchronisieren habe ich der BT 15-20min Zeit gelassen.
Das hätte reichen sollen.
Ich habe ca. 100 Kontakte, das ist eigendlich nicht zu viel.
Das mit einer kleinen Gruppe werde ich mal probieren.
Vielen Dank für den Tip.
LG, Achim
Heute habe ich noch mal gespielt, leider ohne Ergebnis.
Ich habe im Iphone via BT nur noch die Favoriten frei gegeben, ca. 10 Kontakte.
Mehrfach angemeldet, Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg.
Ich bin am verzweifeln und würde mich über weitere Tips freuen.
Gruß, Achim
Ich habe auch so ein problem.
Habe ne bt einrichtung von audi.
Ich habe jetzt das rns e nachgerüstet. Im fis sind die kontakte sichtbar und im rns e nicht.
Die kontake werden nicht im rns e gespeichert. und anruflisten sind auch nicht sichtbar…ich kann aber aus den navi wählen.
Telefonnummer eintippen.
Ah OK ich glaube ich habe Euer Problem erkannt bzw. den Irrtum.
Es gibt zwei Möglichkeiten. bzw. Unterschied
Also das Tel.Verzeichnis was ihr im Tel. via Bluetooth freigebt, das wird NUR im FIZ angezeigt.
Kann man mit nem MUFU linkes Rad scrollen.
In der RNS-E wird glaube ich die Liste der gewählten Nummern des Tel. angezeigt wenn man die auch feigegeben hat.
In der RNS-E wird die per Bluetooth freigegebne Tel.Liste (Kontakte) NICHT angezeigt.
Die muss man leider manuel eintippen und speichern.
Über Name kann man den Kontakten einen Namen vergeben (SDS) und diesen per SDS wenn man es hat wählen lassen. (ASlso die manuel in die RNS-E eingetippten Nummern)
Aber wenn ich aus dem rnse ne rufnummer manuell wähle( zahlen eintippe) dann wird im rns e der name aus dem fis angezeigt.
Also kommunizieren die beiden doch. Oder?
Ne andere möglichkeit gibts ni ht??
Wenn Namen angezeigt werden, dann immer im RNS und im FIS.
Aber nur, wenn über das Iphone die Kontakte angewählt werden.
Über das RNS ist kein Zugriff möglich.
Im FIS werden NUR die Kontakte angezeigt die im Tel. freigegeben sind.
Wärend eines Telefonats wird der Name bzw. Nummer im FIS und RNS-E angezeigt und auch in der RNS-E in den Menüs (verpasst, gewält angenommen gespeichert, je nachdem was es für ein Anruf war)
In der RNS-E gibt es auch ein Adressbuch hier muß man die Kontakte von Hand eintragen und diese lassen sich nur über die RNS-E wählen oder über SDS wenn man es hat und einen Namen vergeben hat.
Es gibt leider KEINE möglichkeit die Kontakte in dem Tel. zu makieren und dann ins Adressbuch der RNS-E zu übertragen. Muß wie gesagt manuel gemacht werden
Im FIS werden NUR die Kontakte angezeigt die im Tel. freigegeben sind.
Das funktioniert.
Wärend eines Telefonats wird der Name bzw. Nummer im FIS und RNS-E angezeigt und auch in der RNS-E in den Menüs
Das geht auch.
(verpasst, gewält angenommen gespeichert, je nachdem was es für ein Anruf war)
Das wird nicht angezeigt.
In der RNS-E gibt es auch ein Adressbuch hier muß man die Kontakte von Hand eintragen und diese lassen sich nur über die RNS-E wählen oder über SDS wenn man es hat und einen Namen vergeben hat.
Das weiß ich. Die Kontakte müsste ich aber doch über das RNS abrufen können, nicht die Daten des Adressbuches.
Es gibt leider KEINE möglichkeit die Kontakte in dem Tel. zu makieren und dann ins Adressbuch der RNS-E zu übertragen. Muß wie gesagt manuel gemacht werden
im Tel. unter BT hast Du ja die Kontakte freigegeben richtig?
Dort kannst Du auch seperat die Anruferliste freigeben.
Wie gesagt ich hatte ja auch ein paar Probleme.
Habe
die BT Verbindung am Tel. gelöscht
in der RNS-E ich glaube man kann hier auch nur das Tel. auf Werk zurück stellen.
Zündung aus, schlüssel raus.
Und dann alles wieder an und verbinden.
Kann halt etwas dauern bis alles Angezeigt wird
evtl. dann nochmal zündung aus, schlüssel raus, zündung an.
bei mir ist es so das wenn ich eine neue nummer im tel. gespeichert habe ist sie erst im FIS wenn ich einmal die Zündung aus hatte