ich bin im besitz eines Audi A3 Sportback mit Concert III Radiosystem + Handyvorbereitung Bluetooth.
Leider funktioniert nur die Freisprecheinrichtung über die Schnittstelle.
Um Kabelsalat über AUX zu vermeiden und die Quali und der Bedienkomfort zu wünschen übrig lässt, bin ich auf der Suche nach einer Lösung die Musik von meinem iPhone 4S über die Concert III + Multi Lenkrad steuern zu können. Wünschenswert wäre auch die ID3 Tag Anzeige am Display - möglich ?
Ich bin bereits darüber gestoßen. Ist das eine qualitative Lösung. Kann ich das ohne großen Aufwand nachrüsten? Wie veträgt sich das mit der Bluetooth Handy Vorbereitung des Audi???
Ich stehe vor ähnlichem Problem, aber ganz ehrlich? Dafür, dass in winzig klein aufm Tacho dann der Titel steht (nicht im Radio selbst) zahle ich keine 125+ Euro…
Gern.
Soweit ich weiß wird wenn überhaupt der Titel nur im Tacho angezeigt. Wenn du den Titel im Display sehen möchtest, musst du dir ein RNS-E kaufen.
Auch ich habe einen A3 Sportsback (BJ2011) mit Concert III Radio mit USB Schnittstelle und Bluetooth
für die Freisprecheinrichtung und auch ich möchte gerne via Bluetooth Musik von meinem iPhone abspielen
ohne es irgendwo anschließen zu müssen, sprich das handy soll in der Tasche bleiben.
Steuerung kann kerne übers Handy erfolgen und die Displayanzeige im Radio oder im Boardcomputer wäre klasse
ist aber nicht sooo wichtig. Oder gibt es mitlerweile (der Tread wurde ja vor einem Jahr eröffnet) andere Möglichkeiten.
Meine Fragen:
@Yoh36 und Tim… Wie habt ihr nun das Problem gelöst ?
Welche Variante würdet ihr mir empfehlen ?
Wer kann das umsetzen ? Angenommen ich kaufen dieses iPhone / iPod / Bluetooth Interface http://usb-nachruesten.de/ kompatibilitaet/audi/concert- 3-iii/ipod-iphone-bluetooth- fse-interface-adapter
Ich habe leider absolut keine Ahnung von HiFi- Techink.
Wo wird dieses Teil eingesetzt ? Wie muss ich mir das vorstellen ?