Ich würde gerne über mein iPhone 5s Musik abspielen(am besten via Spotify) und das ganze natürlich praktisch übers Lenkrad bedienen
Dazu sollte man sagen es handelt sich um einen A3 8P mit nem RNS-E und handyvorbereitung(mit bluetooth).
Kann man ohne große Umbauten das ganze realisieren?
Was wäre dazu nötig?
Falls umbauten nötig sind was wäre nötig bzw. Kann man das ganze nachrüsten lassen?
Es gibt das kleine AMI - nur AUX-Anschluss - Bedienung über die RNS-E nur Lautstärke, Rest über iPhone.
Und das große AMI - angeschlossen, wie CD-Wechsler - auch die Ordnerstruktur bedienbar über die RNS-E.
Beide Varianten nur mit der 193er RNS-E mit der MEDIA-Taste anschließbar.
Beides muss codiert werden.
Zweites mehrere Hundert Euro.
Danke Rainer. Also ne MEDIA-Taste hab ich.
Das erste ist die aktuelle Lösung die ich benutze Aux anschluss ins Iphone rein fertig.
Und mehrere Hundert Euro ist mir das ganze nicht Wert =(
Evtl. muss ich doch mal schaun ob ich nicht nen RaspberryPi als nen Airplay Server missbrauche der im AUX angestöpselt ist und das ganze übers iPhone in einer halterung anpreche.
von dem hab ich schon öfters mal gehört bzw. gelesen hier im Forum =D.
Kache mag ich nicht also kaffekochen muss es nicht können.
Mir wär hald komfortables umschalten zwischen den songs/folders wichtig.
@Rainer wieviel hunderte euros würde des den ca. machen ?
Das AMI - hat mal einer von meinen Leuten gekauft für ca. 300 Euro bei Audi - wird wie ein CD-Wechsler angeschlossen, dauert also nur einige Minuten (1/4 Stunde oder so), mit RNS-E raus, Leitungen prüfen, Umpinnen und Codieren ca. 1 Stunde.
Dann kommt der aufwendigere Teil, das mechanische Anpassen des Handschuhfachs - sägen, bohren, feilen usw. - zwischen ca. 30 Minuten und 2 Stunden.
Ich könnte Dir mit dem Anschließen helfen, wenn der mechanische Teil vollbracht ist.
Beim elektrischen Teil ist jedoch nur von dem einen Stecker in den jetzigen Stecker umzupinnen.
Nach alledem ist die RNS-E noch zu codieren.
Bis auf das codieren, kannst Du das bestimmt selbst machen.
Auf Dauerplus mit sauberem Shutdown bei Verlust von Zündplus sollte jeder hinbekommen, der sich einen Pi anschafft und sich dafür interessiert. Da sehe ich das geringste Problem.