[8P] iPhone mit Concert 2 und Audi Freisprechfunktion

Hallo miteinander,

habe mir vor kurzen einen A3 Bj 2005 geholt. Dieser hat das Concert2 Radio drin und die Freisprecheinrichtung von Audi. Habe mir jetzt den Adapter für´s iPhone geholt.

Bekommt man die iPod Funktion und die Sprachausgabe vom Navigon-App nichts aufs Radio?

Wär ja schwachsinnig, gibt es da keine Lösung? Gerade fürs Navi wärs perfekt, die Stellung vom Halter passt ganz gut beim Fahren - Bild anbei…

Habe gesehn es gibt iPod Adapter für das Radio, dann kann ich das Handy aber nicht in der Freisprech-Halterung nutzen :frowning:

Wer hat Tipps?

Nö - geht nicht.
Du kannst höchstens einen AUX-IN anschließen, nur nicht ans Concert II.
Dies geht z. B. beim Concert III oder der BNS 5.0 oder der RNS-E, um Deine iPod-Musik über die A3-Lautsprecher hören zu können.

Mit einem Umbau z. B. auf eine RNS-E hättest Du auch noch viele andere Möglichkeiten, siehe dazu gerne meine Profil-Fotos und -Videos.

Mmmmmm, fast gedacht, aber schwachsinnig von Audi, oder? Bei andren Marken geht sowas Problemlos… Was kommt da an Kosten zusammen wenn man auf das BNS 5.0 oder RNS-E umbaut? Ist ja beides Doppel-Din und man braucht jede Menge Teile - da geht ja auch mind. 1 Tag flöten :frowning:

Hier hatte ich mal - immer wieder aktualisiert - eine Zusammenstellung mit Preisen und Teilenummern gemacht:

http://www.a3-freunde.de/forum/t115525/8P-1-DIN-Radio-auf-2-DIN-RNS-E-mit-BT-FSE-und-SDS.html#1229812

Kannst mich auch gerne anrufen - Nr. im Profil - diesen Umbau hatte ich auch schon desöfteren für andere gemacht, sie sind bis zu 400 km einfache Strecke dafür gefahren.

Nicht ganz billig, allein das RNS-E… Brauch erstmal nen Chip, dem gebe ich vorrang :slight_smile:

OK - dann weißt Du aber schon mal, was für den Umbau auf Dich zu käme.
Umbau-Zeit auf RNS-E so etwa 4 bis 5 Stunden.
SDS und RFK und TV-Tuner usw. sind natürlich noch ergänzbar.
TV-Tuner inkl. Youtube-Video kommt bei mir die nächsten Monate.

Spielt das RNS E auch DVD und MP3?

Nur Navi-DVDs und Musik-DCDs und MP3-Musik über die SD-Karten in den SD-Karten-Slots.
Für DVD-Filme und/oder TV-Tuner und/oder Rückfahrkamera und/oder Frontkamera ist ein MMI Multi-Media-Interface erforderlich.

Hey Leute hab mal ne andere frage und zwar ich hab ein doppel din radio von XTrons mit bluetooth!

mit meinem uraltem LG Handy war die Bluetooth Verbindung gar kein problem … BT war immer eingeschaltet und sobald das Radio angegangen ist hat sich das Handy mit dem Radio automatisch verbunden

Jetzt hab ich seit kurzem ein Iphone und da muss ich immer manuell verbinden

Kenn jemand die Lösung dafür dass es sich automatisch verbindet ??

Lg