Ich möchte mein Iphone mit dem Chorus Radio verbinden, um die Wiedergabelisten abspielen zu können.
Mit einem Interface über USB für 200 € klappt das ganze schon mal nicht.
Von Audi gibt es ein Apple-Adapter-Kabel für 110 €, bin mir aber nicht sicher, ob ich dann damit das iphone aufladen kann und die Wiedergabeliste abspielen kann.
Ich vermute mal, ich brauche ein besseres Audiradio…? Concert 2 der neuen Generation.
ich hab ein RNS-E und das Adapterkabel gehabt, Wiedergabelisten abspielen geht laut Anleitung. Das Iphone wird dann als Wechsler erkannt, der entfällt dann, und ich sah im Display Track1, Track2 … 99. Ist aber ein ziemlicher Murcks da man die Titel nicht im Display sieht. Iphone wir mit dieser Lösung nicht geladen,
ich hab ziemlich aufgerüstet und mir das Multi Media Interface von Kufatec einbauen lassen. Ist aber ziemlich teuer. Das ist aber eine Klasse Lösung, kann meine Geräte via RNS-E Media wie das iphone/ipod bedienen. In Ordnern blättern, via Artist, Titel …
Aufladung funktioniert auch, allerdings brauch man dazu das RNS-E mit Media Taste.
hab das Teil dieses Wochenende mit einem Kumpel in seinen Golf 5 mit Standardradio eingebaut und die Skepsis war unbegründet. Tonqualität ist 1a und der Anschluss plug&play (bis auf die Verkleidungen, die man beim Golf um das Radio lösen muss, um das herausziehen zu können)
halterungen fürs iphone gibts viele und die unterschiedlichsten lösungen. da muss wohl jeder für sich entscheiden, wie es bevorzugt wird
Also das Original Audi-Adapterkabel kostet 110 €. funktioniert auch prima, allerdings werden die Wiedergabelisten nicht korrekt dargestellt.
Einzelne Titel werden als Track 01-99 im Display angezeigt