[8P] iPhone an Navi Plus (RNS-E) anbinden

ok, ich werde dann wohl bei ebay ausschau halten. Eine Teilenummer für des BT interface des passend für den A3 8PA hat nicht zufällig jemand?

Ok, durfte heute das Fahrzeug vom Händler holen, die Sache mit dem Bluetooth Adapter hat sich erledigt, der ist schon integriert. :wink:
Muss mir jetzt also nur noch des Dension Ding holen, um Musik übers Iphone hören zu können. Trotzdem danke!

Glückwunsch zum "neuen" Wagen.

:dafuer:

Vielen Dank!

Na dann allzeit gute Fahrt incl. Bluetooth. :dafuer:

Gruß Nancy und Dirk

Werde dann mal Bilder posten sobald er ganz MEIN ist :wink:

Im A6 4B ist ja auch das RNS-E drin. Wenn ich mich recht erinnere: im MT-Forum ist jemand, der zwecks Rückfahrkamera ein Modul eingebaut hat, dass vom I-phone Audio und Video in das RNS-E zaubert. Intereese, dann such danach mal?

@murdoc_vs_ba, also interesse hätte ich an diesem netten Modul.

wäre nett wenn du da ein paar infos bekommen könntest :slight_smile:

Ich habe ein Modul, welches mit dem Einlegen des Rückwärtsganges automatisch das Rückfahrkamera-Bild auf den RNS-E-Schirm bringt.

Dieses Modul verarbeitet auch Video- und TV-Signale.

Es kann also eine RCAM, Video und TV angeschlossen werden.

Hast du mir den namen vom diesem Modul und evtl. bezugsquelle?

Das geht über meinen Informatiker Christian, der auch den NAV_CAN_Emu für die KI aus den Jahren 1999 und 2000 mit 3LB für die RNS-E entwickelt hat.

Die E-Mail-Adresse kann ich Dir über den PN senden, wenn Du magst.

Hmm ich bräuchte das für einen Audi A4 bj. 4/2004 wenn das da auch geht dann klar gerne

Es ist der MultiMediaAdapter für die RNS-E.

Ob in einem A3 8L VFL (wie bei mir) oder einen A3 8P oder einen A4 oder A6 eingebaut, ist gleich.