[8P] IPhone am RNS-E nachrüsten!

Hallo…

Hab mir vor kurzem ein IPhone gekauft und möchte das jetzt irgendwie an meinem RNS-E verbinden…wie kann man das nachrüsten? Geht es überhaupt? Also es geht nicht um die Tel. funktion sondern viel mehr um die Ipod funktion!

HAb das RNS-E aber nicht mit dem farbdisplay sondern das rote pixl display:lol: mit Navi…

Schaltplan hab ich ich weis nur nicht was man dafür braucht bzw. obs überhaupt geht…

Danke schonmal im vorraus!

Also ich habe ab Werk einen iPod Adapter, der über den Wechsleranschluss angeschlossen ist. Gibt bei Audi den passenden Adapter oder im Netz. Sollte für das iPhone doch bestimmt auch funktionieren.

Oder hast du schon das Audi Multimedia Interface?

Ja ich denke schon.

Ähm was ist denn mit Audi Multimedia Interface genau gemeint?

Ich würd hald auch gern dann mit dem iphone tel können übern Radio? Wo gobts denn solch einen adapter?

Kann mir denn keiner Helfen?

das mit roten display ist nicht das RNS-e sondern das bns 5.0 oder so

Jap genau, aber trotzdem würd ich jetzt gerne wissen was ich da genau brauche wenn ich das nachrüsten will.

Wenn du die oiginal Bluetooth Freisprecheinrichtung hast, dann sollte das iPhone sich ganz einfach über das RNS-E verbinden lassen wie jedes andere Handy auch.

Hab ich aber nicht

Dann mußt du sie nachrüsten, oder die Nachrüstung z.B. bei Kufatec kaufen.

Ich wills aber nicht über Bluethooth verbinden sondern über ein kabel damit ichs auch aufladen kann. So wie auf dem Bild

http://www.motor-talk.de/attachment/497610/DSC00788.jpg