Servus,
kennt jemand eine gute Ladeschale für das iPhone 6 im 8p? Für das iPhone 5 gab es ja mal von Audi direkt eine?! Sowas in der Art wäre ideal
Gruß
Servus,
kennt jemand eine gute Ladeschale für das iPhone 6 im 8p? Für das iPhone 5 gab es ja mal von Audi direkt eine?! Sowas in der Art wäre ideal
Gruß
Hallo Pigu,
vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Ich habe ein iPhone 6 Plus und finde einfach keine Lade-schale für das Handy.
Ich würde am liebsten eine Statische Halterung für den Zigarettenanzünder nutzen. Nur leider gibt es hier nur wenig Auswahl. Ein weiteres Problem ist das viele Lade-schalen bzw. Halterungen mit integriertem Ladegerät nicht Apple Zertifiziert sind. Es kann dann passieren, das das Handy nicht lädt.
Ich frage auch einfach nochmal. Ich suche nach einer geeignet KFZ Halterung für mein iPhone 6 Plus mit integrierter Ladefunktion, also wie eine Art Dockingstation. Am besten noch mit einem beweglichem Kopf und natürlich Apple Zertifiziert damit das Handy auch lädt.
Bin leider hier total überfragt und finde einfach keine geeignete Schale
VG Timo
Schon bei Brodit geschaut?
jo. da erscheint mir Artikel 853415 + halterung die beste wahl
Also ich habe die Brodithalterung fürs 6er, allerdings ohne Ladefunktion, da ich die eher selten nutze habe ich da ein Scosche Spiralkabel, das ziehe ich vom Zigarettenanzünder unterm Kniedreieck Beifahrerseite durch hoch zu den Lüftungsdüsen. Da habe ich eine Aluplatte die an den Lüftungsdüsen befestigt wird und auf die habe ich die Brodit Halterung geschraubt. Funktioniert 1A, man muss den Blick nicht zu weit von der Straße nehmen und hat das Gerät nicht im Sichtfeld.
EDIT: Das Scosche Kabel ist natürlich Apple Lizenziert.
Wo könnte man denn beim A3 diese Schale fest an die Board-Spannung anschliessen?
Brodit Artikel 527660
Als Alternative mal an "Kenu Airframe" gedacht? Kann ich nur empfehlen, wenn man sonst kein Navi verbaut hat und GoogleMaps o.Ä. nutzen will. Einfach bei Bedarf in die Belüftungsdüse stecken und ein beliebig großes Smartphone wird bombenfest gehalten…
Wenn du eine feste Halteplatte an den Lüftungsdüsen benutzt, kannst du das Kabel an der Lüftungsdüse vorbei bis zum Zigarettenanzünder ziehen. Es reicht, wenn du dann eine Führung in die Halteplatte feilst, kann das ganze sogar ohne sichtbare Löcher gemacht werden.
nee an den Lüftungsdüsen finde ich das nicht gut. Habe in einem Yeti das hier verbaut, dass finde ich ganz nett:
Habe mir jetzt für den A3 die Brodit ( 853415 + 511666 ) bestellt, die original iPhone 5 Schale wäre zwar schöner aber so etwas gibt es ja für das 6er nicht
Dann kann ich dir nicht weiterhelfen…
Ich habe noch etwas gefunden, preislich doch recht teuer. Aber die einzige für das 6 Plus mit Ladefunktion.
Jetzt gibt's doch ne Original Audi ladeschale fürs 6er