[8P] iphone 4 via bluetooth an Freisprecheinrichtung --> Verbindungsquittierung enorm laut

Hello All,

Wenn sich mein iphone 4 via Bluetooth automatisch zu meiner Freisprecheinrichtung verbindet, gibt es nach erfolgreicher Verbindung eine Quittierungston über die Lautsprecheranlage. Dies ebenso wenn sich das iphone abmeldet.

Bei mir ist dieser aber so laut, dass mein Nachbar aus dem Bett fällt bzw. ich bald einen Ohrenarzt besuchen muss.

Kann man diese Lautstärke irgendwo einstellen, am RNS-E oder am iphone?

Danke vorab für eure Hilfe & Grüsse

ich bin mir gerade nicht sicher aber du kannst glaub ich wenn das iphone sich koppelt erscheint auf deinem display am radio jap "PHONE" wenn des erscheint einfach mal leiser drehn…so müsste es klappen

Hi, das Problem hatte ich auch, das der Quittierungston verflucht laut war.

Das Problem bestand bei mir mit nem Nokia 6110 Navigator, Nokia N97 und iPhone 3GS. Am Radio runterdrehen hat auch nichts gebracht.

An was könnte das sosnt noch so liegen?

Gruß Jan

Hi, das gleiche habe ich auch mit meinem N97 mini beim Navi plus! Kann jemand helfen?
Gruß Marcy

Ich hab zwar selber kein Navi, aber hab des hier gefunden:

http://www.motor-talk.de/forum/handy-anmeldeton-bluetooth-t1387248.html?page=3

Evtl. hilfts euch ja weiter =)

Um einen dezenten Quittierungston zu haben, bedarf es einer neuen BT-Einheit mit der Teile-Nr. 8P1 …, nicht 8P0 …

Das ist das ganz neue STG aus 2010 und 2011 und wird z. Z. so um die 200 Euro gehandelt.

Hallo Rainer,

komme gerade aus dem Urlaub :slight_smile: zurück, deswegen der späte reply.
Hast Du ne genaue Nummer des STG ? und ist das einfach plug & play oder muss ich umcodieren ?

Grüsse

Es ist ein 8P1 …

[quote]

Hallo Rainer,

komme gerade aus dem Urlaub :slight_smile: zurück, deswegen der späte reply.
Hast Du ne genaue Nummer des STG ? und ist das einfach plug & play oder muss ich umcodieren ?

Grüsse

[/quote]

8P0862335S hat auch einen dezenteren Ton. Kannst du einfach Plug&Play tauschen ohne etwas an der Codierung zu ändern