ich wollte euch bescheid sagen das es die iPhone 4 Ladeschale absofort gibt! Aber anscheinend gibt es diese bis jetzt nur im Audiforum Neckarsulm, so wurde es mir zumindest dort gesagt. Ich hab mir eine geholt kostet 120€.
Nur das ihr bescheid wisst.
so dann hole ich das Thema nach genau 3 Jahren wieder hoch^^
habe in meinem 2. S3 bj2008 FL diese hässliche Handyvorbereitung am Armaturenbrett inkl. BT-Freisprechanlage (von Werk aus). Dachte wenn ich sie schon habe dann kann ich sie auch nutzen wofür sie gedacht ist. Habe also nun zu Weihnachten diese absolut überteuerte Ladeschale gekauft. Eingeklippst und was ist das?! Der Knopf unten an der Schale leuchtet aber das iPhone 4 wird einfach nicht geladen egal ob Zündung an, aus oder Motor an. BT funktioniert wie immer problemlos. Muss ich da was freischalten am Navi oder am Handy, dass es geht? Oder muss alles in einem gewissen Ablauf geschehen? Habe zu diesem Problem nichts Vergleichbares gefunden, dachte ich frage mal die, die ebenfalls so eine Schale TN 8T0051435F haben.
Also ich will ja hier nicht den Teufel an die Wand malen aber , leider hab ich das gleiche Problem wie du bloß über eine Dockingstation. Wenn ich das Iphone 4 draufstecke ladet es nicht und ein Info kommt das Gerät wäre nicht Kompatibel. Allerdings hab ich die gleiche Handyvorbereitung im Auto und mir ist das noch nicht aufgefallen das es nicht ladet (wg. neuem IOS) mal ne gegenfrage das iPhone steckst rein (ohne Schale oder irgendwas) und sollte schon bei Zündung/laufenden Motor geladen werden. Da dein Knopf unten an der Schale leuchtet nehme ich mal stark an das die Schale saft bekommt.
Vielleicht hilft es wenn du etwas Desinfektionmittel/Alkoholreiniger in der schnittstelle von deinem iPhone aufträgst und mitm Q-tip sauber machst? Oder es dauert einfach bis das Handy registriert hat das es geladen wir.
Danke werde ich versuchen! Aber es lädt auch nach 20 Minuten noch nicht bei laufendem Motor. Aber das mit Zubehör wird nicht unterstützt habe ich nach Update auf ios 7 auch schon oft bemerkt. Das kann es doch nicht sein oder? Einfach nen update bringen und viele Geräte sind fürn Arsch. Hat hier einer ios 7 und nutzt die ladeschale? Oder sind hier Apple-cracks unterwegs die das Problem umgehen können? Wäre echt super weil so nützt mir weder die schale noch die halterung was und ausbauen geht ja nicht.