[8P] Interface Steuergerät 8P0862335D

Hallo zusammen.

Wollte mir eine Bluetooth freisprecheinrichtung zulegen.
Habe ein A3 mit dem Navi bns 5.0

Kann ich dieses Steuergerät für mein Navi benutzen?
Baujahr von meinem Auto ist 2009.

Danke.

Gruß Dennis

D ist 2005 und hat nur Basis-Funktion, also für die RNS-E ungeeignet.

Folgende Teile sind passend:

2005
E

2006
C und F

2007
M und H

2008
K und Q

Am besten jedoch eines aus etwa 2011 mit der TN 8P1 862 335 - bei eBay zwischen 180 und 220 Euro inkl. BT-Antenne.
Der Einlogton ist extrem leiser, als bei den älteren Geräten.

Auch wenn Du jetzt (nur) eine BNS 5.0 drin hast und noch keine RNS-E.
Schau Dir mal meine Videos zur RNS-E an.

Hallo Rainer.

Danke für die Antwort.
Also könnte ich es für mein bns 5.0 verwenden?!?!
Ohne Probleme dann?
Der einlockton ist mir eigentlich egal :slight_smile:

Gruß Dennis

Für die BNS 5.0 geht es.
Wenn Du aber doch noch umrüstet auf die RNS-E, dann müsstest Du wieder auswechseln.

Ja Super.
Bns reicht mir.
Sorry wenn ich jetzt schon wieder frage, aber was heißt "ich hätte dann nur Basis Funktion?"

Merci

Schau Dir mal meine 8L- oder 8P-Bilder an. Dort siehst Du die Wählscheibe bei der RNS-E. Bei der Basis ist das nicht.

Aber Musik etc, mein Telefonbuch und und und sehe ich dann trotzdem?

Das Tel.-Buch im FIS - ich denke schon, bin aber nicht sicher…
Die neueren BT-STG lieben so bei 150 Euro (2006 bis 2008) und das ganz neue (8P1 …) so um die 200 Euro.
Wie schon geschrieben, würde ich schon für später vorsorgen.
Die RNS-E bietet einfach extrem mehr Infos und Möglichkeiten.