Hallo Freunde,
kann mir evtl. jemand sagen, ob diese Scheinwerfer Kurvenlicht bieten?
- 8P0 941 003 AM
Find leider niergends, dass diese Funktion nicht vorhanden wäre.
Lg,
SilenZz
Hallo Freunde,
kann mir evtl. jemand sagen, ob diese Scheinwerfer Kurvenlicht bieten?
Find leider niergends, dass diese Funktion nicht vorhanden wäre.
Lg,
SilenZz
Kann mir noch jemand sagen, sollte kein Kurvenlicht vorhanden sein, ob man dies nachrüsten kann im Scheinwerfer?
Zur Geschichte: Ich habe noch ein Scheinwerfer bei mir liegen, bei der das Glas Defekt ist, aber sonst voll Funtionsfähig ist. Dieser Scheinwerfer hat Kurvenlicht. Kann ich die Elektronik einfach tauschen bzw umbauen?
Keiner eine Idee ?
Soweit ich weiß wäre das illegal. Ich meine an einem Xenon-Scheinwerfer darf nichts repariert werden… Bin mir da aber nicht sicher
Na entweder weisst du es… Oder du bist dir nicht so sicher
Auf alle Fälle kannst du dir so ne Aussage voll klemmen, Informationsgehalt 0,0%.
Geh wo anders pöbeln, wir sind hier nicht im Kindergarten.
Meine Aussage deutet auf mögliche rechtliche/StVZO-Probleme hin und sollte zu Recherche anregen. Denn die technische Machbarkeit ist nunmal nicht alles.
Angenommen ich habe recht und hätte es nicht gesagt, wäre der TE womöglich irgendwann in ne Polizeikontrolle gefahren, fahren ohne Betriebserlaubnis, Punkte usw…
so wessen Post ist jetzt überflüssiger? Deiner oder meiner? Hauptsache die Klappe aufreißen, was?
Sorry für das Offtopic…
Man kann an einem Fahrzeug legal alles öffnen und man darf auch Bauteile wechseln und Geräte wieder verschließen.
Eine BE erlischt nur wenn:
Wenn man also einen Scheinwerfer öffnet, da ein Steuerteil, ein Leuchtmittel oder nen Kabelschuh wechselt, die Streuscheibe entfernt und wieder anbringt, erlischt keine BE.
Auch das ankleben von abgebrochenen Halteclipsen ist völlig legal.
Desweiteren: Ein Scheinwerfer darf auch (falls technisch machbar) aufgerüstet werden und auch durch andere Scheinwerfer ersetzt werden. Und zwar immer dann, wenn die Veränderung an der lichttechnischen Einrichtung vom TÜV abgenommen wird.
Abgesehen vom rechtlichen her… Hat sonst keine eine Idee, ob es möglich ist einfach die elektronik des Kurvenlicht assistenten, in einen anderen Scheinwerfer verbaut werden kann?