[8P] "Instandhaltung genau genommen"

Hallo!

Ich komme gerade von einem Ölwechsel-Service bei ca. 118tkm und in der Wartungsliste steht eine Position: unbedingt 'Instandhaltung genau genommen' beachten! Zur korrekten Durchführung des Serviceereignisses Detailinformationen online abrufen.
Leider sehe ich es erst jetzt, sonst hätt' ich ja den Meister angesprochen…
Ist das eine Art Werkstatthandbuch?
Weiß jemand, ob und wo man das kostenfrei einsehen kann? Warum steht das bei meinem Wagen in der Wartungsliste?

Ja, kann man z.B. bei erWin einsehen, sieht so aus: https://erwin.audi.com/erwin/audi/files/samples/Instandhaltung-DE.pdf

Kostenfrei nicht: erWin Flatrate not logged on

Hm… ja das hab ich auch gesehen.
Ist aber nicht so toll, dass man nicht mehr nachvollziehen kann was alles gemacht werden soll bzw. gemacht wurde. :confused:
Da steht zwar "i.O." hinter, aber man weiß ja nicht, auf was sich das bezieht?
Da hilft wohl nur die Werkstatt fragen…

Wenn du das alles ausgehändigt bekommen würdest, bekämst du bei jeder Inspektion ein mindestens 20-Seitiges Buch…

Nein, ich will ja gar nicht "das Internet ausgedruckt" bekommen.

Da es ja ein zertifizierter Audi Servicebetrieb war kann ich ja wohl davon ausgehen,
dass die in der halben Stunde die sie für den Ölwechsel gebraucht haben auch diese
Sache genau genommen komplett mit erledigt haben. :slight_smile: