[8P] Inspektions kosten 130.000 Km

Hallo A3 Freunde

Ich habe jetzt dem nächst meinen Longlife-Service und Inspektion mit Zahnriemen erneuerrung.

Meine Frage an euch kann mir jemand sagen mit wieviel Geld ich da ungefähr rechnen muss. Bin zur Zeit beruflich im ausland und kann deswegen nicht selber zu Audi gehen.

Ich danke euch schon mal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Clemens

Zwischen 700 bis 900 Euro jenachdem was noch dazu kommt.

Mhh okay und wenn ich das ÖL selber mit bringe würde ich mir auch noch ein paar euros sparen oder? Hast du den Service schon mal machen lassen? Was war da alles dabei und wurde gemacht? lg

Bei Audi wirst du mit 900 € nicht hinkommen. Rechene mal eher mit 1200 €. Gemacht werden muss Ölwechsel mit Filter, Innenraumfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Zahnriemen. Was noch beim TDI anliegt kann ich nicht sagen.Alleine der Riemenwechsel kostet bei Audi um die 700 €…

700€ für den Riemen Puuuuhhhh Ich hatte eig. so mit 350€ für den Riemen gedacht und denn rest halt noch was gemacht werden muss.

Nee Nee wie chris schon schrieb, also ich hab für meine 120Tkm Insep. mit neue Bremsen ~1400€ gezalht.

Ok super ich danke euch für eure Hilfe und die schnellen Antworten.
Gruß geht raus

riemenwechsel mit allen drum und dran inkl. wasserpumpe bei :slight_smile: in deutschland: 950 glocken ohne service. service muss ich in der schweiz machen lassen.
das war am 3.12. diesen jahres

warum musst du den Service in der Schweiz machen lassen? Was heist bei dir mit allem drum und dran?

alles was zum zahnriemenwechsel gehört, diese umlenkrollen und was noch dazu gehört.
service muss in der schweiz gemacht werden, weil ich in der schweiz wohne und die garantie den service voraussetzt. ich fahre meinen a3 nie ohne garantie. bin nicht lebensmüde :wink:

Wenn ich´s noch richtig im Kopf hab kostet der Zahnriemensatz, schon um die 250€ inkl. der Spannrollen aber ohne Wasserpumpe(um die 80€)

Hab in ner freien Werkstatt 900€ bezahlt. Zahnriemenwechsel inkl. Wapu ,Diesel-,Luft- und Pollenfilter, Ölwechsel inkl. Filter und noch 4 neue Glühkerzen, war ein 2.0TDI

Nur zum Glühkerzenwechsel muß der Ventildeckel runter, also dafür auch noch ne neue Dichtung.
So läppert es sich zusammen…

Möcht gar nicht wissen was das alles bei Audi gekostet hätte…