hallo, kurze frage…
es handelt sich um die inneren rückleuchten…
bin durch die waschstrasse und habe danach den kofferraumdeckel aufgemacht, und dann ist zwischen heckklappenverkleidung und den inneren rückleuchten das wasser in form von tropfen ganz leicht rausgeloffen…nun meine frage, wie sind die leuchten abgedichtet??wenn man die serviceklappe aufmacht, sieht man ja ne öffnung von ca,15 auf 10cm…
und wie wird das abgedichtet das nix mehr reinkommt?
etwa über den lampenträger==???
also normaler weise wie bei mir sind die inneren leuchten einmalig verschraubt. So wie ich das in Erinnerung hab ist die Dichtung an sich nicht aus Gummi (sorry wenn ich was falsches sage bin mir nicht ganz sicher)
würde sagen schraubst die mutter einfach lose glaube 10er steckschlüssel brauchste, schaust nach wenn nichts da ist vielleicht rundrum Affenkit ranhauen das hilft immer. ist sone gummiartige masse wie knete fast.
würde vielleicht auch mal überprüfen ob die hecklappendichtung heile und dicht ist wenn da was faul ist kann der wassereintritt auch daher kommen.
Heckklappendichtung da fehlt nix…is nur immer unter den inneren leuchten unter der verkleidung leicht nass…im kofferraum selber is nix,da is trocken
wenn das so ist kann das natürlich schnell mal auf die kabelverbindungen gehen oxidation korrosion. also wenn dich das nasse an sich nicht stört nimm mal die verkleidung ab und isolier die kabelverdinungen also stecker mal lieber hatte das problem auch mal aber bei den äußeren leuchten musste komplett alle Pins neu machen und extra isolieren damit son mist nicht nochmal passiert. ist echt nervig^^ oder wie gesagt du haust halt sone gummi artige dichtung an den rand der inneren leuchte.
das könnte auch helfen
gruß