[8P] Innenraumbeleuchtung auf LED umstellen

Hallo leute

es gibt total viele beiträge über die innenraumbeleuchtung aber nicht das was ich brauche! ich hab mir beim user sippel fotos angesehen und finde seine innenraumbeleuchtung sau geil jetzt wollte ich wissn ob wer weiss wie aufwendig der umbau ist? und wie teuer?

Na wie aufwändig wird sowas wohl werden?
Lampen wechseln.
Preise? Guckst du bei Hypercolor.

Ja wenn ich es gewusst hätte dann würde ich nicht fragen

Hallo!

Komplette 8P Pakete bekommst du bei Tom: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=106349

Gruß

Raoul

Guck ruhig mal lieber in seinem Shop! Er hat jetzt auch eine Eigenmarke die um einiges billiger ist :wink: Hab beim 8L jetzt auch alles umgerüstet ausser kennzeichen für 45 Euro oder so :wink:

War das bei dir viel arbeit oder wechselst du einfach nur die birne gegen die led aus?

Du musst nur austauschen solange die die richtige größe haben :wink:

Naja ich hab eine 1.9tdi mit sline innen! Welche farbe hadt du ausgewählt?

Weiß alles andere naja :wink:
kofferraum nimmste am besten so viel leds wie reinpassen also 6 oder 8
aber kp welche man genau für den 8p braucht
beim 8l waren eig alles sofitten

Beim 8P sind bis auf die Leselampen alles W5W Sockel

jap sinds beim 8l auch
dann vorne eine sofitte hinten und im kofferaum 2

welche led man braucht, kann man den komplettpaketen ja entnehmen.

meine eigenmarke gibt es allerdings nur in weiss und nicht fuer spezielle dinge, wie z. b. radiale w5w oder t4w, die beim a3 oft benoetigt werden.
daher bleiben die komplettpakete erstmal mit den premium-led aus deutscher fertigung bestueckt, die ich in allen erdenklichen arten anbieten kann.

gruss,
tom

Hänge mich mal hier ein… Welche Länge haben die Sofitten für Hauptleuchte vorn/hinten? Kofferraum und Handschuhfach interessieren mich nicht.

Dimmen die LED mit auf/ab beim zb. Tür öffnen oder Fahrlicht anmachen?
Oder gibts da bei LEDs Probleme?

Wie schaut es mit den fehlermeldungen im FIS bei der verwendung von 4PowerChip SMD LED´s aus?

@t00i

würden deine leds in meinem 8pa passen?

kannst du bei meinen komplettpaketen wunderbar rauslesen, habe da ja die genaue auflistung drin, was wo drinsteckt - mit link aufs einzelprodukt…
in deinem fall der 8l vfl:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p577_Audi-A3--8L-Vorfacelift--LED-Premium-Lichtpaket.html
oder eben im budget-paket nachschauen fuer die etwas schwaecheren (aber immer noch staerker als viele andere) soffitten.

die led dimmen ebenso ab.
einziges problem, sollten im wagen geringe stroeme vorhanden sein, hat man ein leichtes nachleuchten der led, was aber nicht schlimm ist und auch sehr selten auftritt. minimale stroeme reichen einer led naemlich zum leicht leuchten.

in meinen paketen habe ich, wo es benoetigt wurde, die led-leuchtmittel mit check-widerstaenden versehen, so dass es zu keiner fehlermeldung kommen sollte.

aber natuerlich.
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c51_KFZ-spezifische-Sets.html
such dir dein paket aus (led premium oder budget? - a3 mit audi lichtpaket oder ohne?) und denk dran, beim 8pa fuer die hinteren tueren die tuerumfeldbeleuchtung separat mitzubestellen.

gruss,
tom

Danke! War schon auf deiner Seite, hab mich nur nicht bis zu den Details durchgeklickt. Hab ich ganz übersehen… :cool:

Ich hab die von hypercolor seit Februar drin, keine Probleme und super Optik
–>



danke fuer die bilder.
damit kann man sich die von mir auch sehr gut vorstellen. :wink:

gruss,
tom

das sieht ja schon sehr gut aus :slight_smile: ich glaub das muss ich mir auch mal überlegen!