[8P] Innenradhaus am 8P bearbeiten

kann mir jemand sagen wie ich die Kante im Innenradhaus beim 8P umlegen kann bzw wegbekommen, also von diesem Filzteil!?

Einfach ausbauen, sind 14 torx schrauben glaub ich und dann mit nem Drehmel oder ner flex das störende Stück wegschneiden.
an der Stoßstange kann man die Plastikkante auch einfach mit nem Drehmel wegflexen.

Hallo!

Du könntest auch probieren Schlitze in diesen Flitz zu schneiden und ihn dann nach hinten drücken.

Gruß

Raoul

die vom S3 hat eine andere Form und ich überlege diese auch zu kaufen, weil daran u.a. mein Reifen schleift an der Filzkante. Gruss, Holger

Ja? Hast du mal ein Bild? Was genau ist anders?

Hab den Filz mit nem Heißluftfön erwärmt und zurecht „gebogen“ , damit´s schneller abkühlt mit Wasser besprüht, fertig

nein, leider nicht. Nur der Hinweis vom Audihändler. Die Filz die rausssteht ist anscheinend nicht vorhanden beim S3, aber die Idee mit erwärmen und verformen werde ich beim Umbau auf Sommerreifen als erstes testen…Danke für die Idee!

Funktionier das mit dem erwärmen des Filzes wirklich? Denn seit Heute habe ich auch das Problem, das mien Reifen am Filz schleift. Schraube und Kante habe ich bereits bearbeitet. Und da sagt mal einer das es damit getan sei bei der Serienfelge mit 7,5x 17 ET 56 und 20mm Spurplatten pro Seite nur die Schraube zu entfernen:laugh:

Gruß Torsten

Nö ich schrubselte das nur so aus Langeweile:blabla:

Versuch macht Kluch:biggrin:

Ich habe das Flies nun ausgeschnitten und die Plastikkante entfernt jedoch schleift es immer noch und das obwohl ich nur eine 7,5x17 et 36 hinten fahre :frowning:

Hast du den Filzteppisch nur an der weggemachten Kante weggeschnitten oder auch im ganzen Radhauskasten an der Kante zum Radlauf? Die Kante muss man erwärmen mitm Heißluftfön und umlegen. Geht astrein

Filz habe ich im gesamten oberen Radhaus weg geschnitten. Die Plastikkante komplett entfernt und nun mache ich mich wohl mal an die Metallkannte ran das ich die umlege. Ich vermute das es dort schleift werde ich gleich mal nachschauen.

also der filz vom s3 und der andere die teilenummern sind identisch haben die beim rausnehmen des filzes nix beim tüv gesagt deswegen ??

Also der FIlz ist auf jedenfall beim S3 8PA und beim A3 8P identisch das weiß ich, da ich diesen erst vor 2 Tagen bearbeitet habe:yes: Ich denke nicht das der Tüv meckern sollte wenn der Filz raus ist. Aber ich würde ihn an deiner Stelle nur zu recht schneiden.