[8P] Innenbeleuchtung Leuchtet durchgehend

Hallo,
ich habe nun seit einem halben Jahr das Problem, in meinem A3 Sportback 8P 2008, durchgehend die Obere Innenbeleuchtung (Vorne und Hinten) leuchtet.
Am Anfang war die Sicherung (15 - Innenbeleuchtung) durchgeknallt. Nach dem ich dann eine Neue reingemacht hatte leuchtet nun IMMER die Lampe, wenn Auto abgeschlossen ist, der Motor läuft.
Habe bereits folgendes ausprobiert:

• die Batterie für 10min vom Netz zunehmen und nur masse dran zulassen damit sich die Steuergeräte resetten.
  • kontrolliert ob es an den Türen liegt das die ein Falsches Signal senden. Scheint alles gut zu sein
  • das Display im Tacho zeigt alles richtig an und die Fußraumbeleuchtung schaltet auch richtig
  • Fehlerspeicher Auslesen lassen, Zeigte keinen Fehler

Hoffe einer hat eine Idee

MfG
DwS

Wahrscheinlich ein einfacher Kurzschluss im Schalter der Deckenleuchte… Bau das Teil doch schnell aus und schau nach, ob du etwas ungewöhnliches siehst :wink:

Hey werde ich die Tage mal ausprobieren.
Hab vergessen zu schreiben auch das die Lampen der Rückbank genau so leuchten. :confused:

Zieh mal den Stecker am Lichtschalter an den kannste ja nach vorne rausnehmen Drehteil reindrücken und einschalten dann sollte er entriegeln und sich aus der Verkleidung nehmen lassen

moin :wink:

meinst du den Schalter von den Scheinwerfern? oben hab ich nämlich kein Drehknopf.

LG