[8P] Index egal bei Bluetooth Interface?

Hab folgendes Problem,

Vor geraumer Zeit hat mein Bluetooth Stg aufgegeben, dieses hatte die Teile nr 8P0862335 H.

Bin grade auf eines in der Bucht gestoßen, für einen relativ attraktiven Preis. Problem ist nur das es den Index E besitzt, kommt aus nem A4 B7.

Passt das trotzdem bei mir, sodass es das tut was es soll?

MfG

Es kommt drauf an welches Radio du besitzt. Bei einem RNS-E würde ich keines mit dem Index E kaufen, da hier nur Basis Funktionen unterstützt werden. Außerdem muss das Steuergeärt auf A3 umcodiert werden, sofern du diese möglichkeit nicht hast würde ich mich an deiner Stelle nach einem anderen umsehen…

Telefoninterface 8P0 862 335 mit Index C, F, H, M oder K sind Bluetooth für
Europa mit erweiterten Funktionen im Zusammenhang mit dem RNS-E
Telefoninterface 8P0 862 335 mit Index B, J oder G sind Bluetooth für USA
Telefoninterface 8P0 862 335 mit Index E Bluetooth fähig aber ohne
erweiterten Funktionen im Zusammenhang mit dem RNS-E
Telefoninterface 8P0 862 335 ohne Index oder D Bluetooth fähig jedoch ohne
erweiterten Funktionen im Zusammenhang mit dem RNS-E
Quelle: http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/Bluetooth_RNS_E.pdf

Vielleicht hilft das bei deiner weitren Suche…

Das hilft mir unheimlich weiter :slight_smile:

Vielen dank

Frag mal hier nach (per Mail) http://www.suwtec.de/

Was soll er denn Bitte dort fragen ? Klar wenn man 500 € für ein Steuergerät ausgeben möchte was man in der Bucht für um die 100€ bekommt…Viele Spaß:grinsno:

Die Dinger scheinen kleinwenig labil. Jedenfalls sehe ich 10x mehr BT-Interfaces kaputt gehen als USB-Interfaces. Könnte sein, daß man das auch neu haben möchten könnte, wenn man rausfindet, daß man nicht nur auf die Wucher von der Teiletheke angewiesen ist.

In dem Fall, 530€ (?) kostet das Neuteil beim Freundlichen. Wenn man jetzt das identische Teil für z.B. 310€ ebenfalls neu bekommen kann, dann halte ich das für erwähnenswert.

Wenn diese gebrauchten Teile in der Bucht nur von Stillegungen kommen, dürften manche Autotypen garnicht mehr auf der Straße auftauchen…
Viel Spaß wünsche ich erst, wenn das Teil dann nicht so wirklich will :slight_smile:

Man kann in dem Laden auch eine kurze Frage stellen. Dann hat man noch nichts gekauft, hat aber schonmal beste Informationen zum jeweiligen Auto und OEM-BT.

Hast du denn ein Geschirr angelegt, zu diesem Sattel? Proleten-Rosse haben 3m lange Beine. Das tut schon bisschen weh, wenn man runtergeholt wird :wink:

Dein letzer Satz hat schon bisschen was von Comedy :lol: Das zeigt ein wenig vorpubertäres Verhalten, aber gut jedem seine Meinung. Da ich mich in der Regel nicht an solchen Internet Cowboys aufhalte, die nur fest im Sattel sitzen wenn sie sich vor ihrer Tastatur befinden( um bei deiner Metapher zu bleiben mit dem Reiter und Pferd) Ich bin hier raus …:tuess:

@Stromtropper viel Erfolg bei suchen.

Danke nochmal Horchmaster :thumbsup:

@Horchmaster

Danke daß du dir die Zeit genommen hast auf diesen einen Satz von zehn einzugehen. Und damit irgendwie eine Selbstbeschreibung geliefert. Comedy halt :wink:

Ciao.

:popcorn: sag ja Internet Cowboy wo ist eigentich dein Problem?? Ein Forum ist auch dafür da seine Meinung zu äußern. Ich hab meine Du deine …was ich von dir halte sollte klar sein, aber das ist auch nicht die Frage die hier gestellt wurde. Ich glaube das ich Stormtrooper mehr weitergeholfen habe als dein Beitrag in dem du eigentlich nur deine Meinung geäussert hast! Und hier Leute zu beleidigen scheint eine deiner Stärken zu sein…aaaaber da der klügere in der Regel nachgibt war das mein letzter Beitrag in diesem Thread. Bin nicht hier um mich mit irgendwelchen Leuten an zu legen…

Ich fand das trotzdem ok, daß es dir so wichtig war das nun mehrfach deutlich darzulegen. Das hat auch einiges von diesem Thread ausgemacht…

Denn das ist deine Lernerfahrung, daß du hier nicht unter den Bescheuerten bist.
Es klappt nicht zu vernebeln, daß ich überhuapt nichts gegen deine Meinung/deinen Beitrag hatte (!) und die Infos hier nur ergänzt habe. Aus anschliessend genannten Gründen.
Du dagegen es mit dem Rumgekicher eines von affektiven Störungen betroffenen dieses sofort ins Lächerliche ziehen wolltest.
Also SELBST ein Wetteifern eröffnet, wer hier mehr helfen konnte ("Scheibenwischer")

Daß es nachhaltig weh tut, wenn man den Colt :wink: soviel eher zieht und trotzdem zwischen die Augen bekommt, das verstehe ich. Das verstärkt aber nur die Lernerfahrung :slight_smile: Ich find das hier überhaupt nicht schlimm. Bist ja noch Jung, kannst es also locker vertragen wenigstens noch bisschen was dazu zu lernen.