Wenn du die nummer nicht weißt, dann ruf bei Tüv Wien an und lass dir die Nummer für deine zuständige Prüfstelle deines Bundeslades geben.
Bei deine Zuständigen Prüfstelle, lässt du dir einen Termin geben (Termine können unter Umständen 2 Monate dauern)
Außer dem Gutauchten mußt du dann noch deinen Typenschein und Zulassungschein mitnehmen.
Alle Auflagen die im Tüv-Gutachten stehen, müssen erfüllt sein.
Kosten für die Eintragung wird ca 50,- ausmachen.
Frag mal deine Versicherung, auf wieviel dein Auto mitversichert ist. Es sind oft Sonderausstattungen, Felgen, … mitversicherit bis zu einen bestimmten Preis zB 2000,- Euro
und das TÜV gutachten bekomm ich mit den felgen mit?
Und das eintragen klappt dann alles oder stellen die sich blöd und faul an? bei dieser Rad/Reifenkombination…? und einem Ambition Fahrwerk?
grüße
+ Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 23.02.2007 bearbeitet
Ist Tüv-Gutachten ist bzw sollte bei den Felgen immer dabei sein.
Reifen-Kombi sollte beim 8P kein Problem sein.
Das mit den Gutachter bei den Prüfstellen ist immer so ne Sache, machmal bekommt man es gleich eingetragen und machmal kommt es auch drauf an, wie sie gerade gelaunt sind.
Wie gesagt, schau das alle Auflagen im Gutachten erfüllt sind und auch dein Fahrzeug in der Auflistung angeführt ist, dann sollte es keine Probleme geben.
Hab das Ganze auch schon mit gemacht. Am besten erkundigst Dich einmal nach der nächsten Prüfstelle. Aber da Du ja vor den Toren Salzburgs wohnst, wird die nächste nicht allzuweit von dir weg sein. Zu uns kommt die Landesregierung alle Monate in die Lagerhaus-Werkstatt. Dort war ich damals auch. Was Du zum Typisieren brauchst, ist der Typenschein, die ABE für die Bauteile und evtl. den Zulassungsschein. Mit dem Zulassungsschein musst dann auf jeden Fall zur Versicherung, um die Änderungen auch dort eintragen zu lassen. Am besten liest Du dazu den von mir - anno 2002 - verfassten Erfahrungsbericht.