[8P] in Ibisweiß umlackieren lassen

Hi leute , falls es hier im Forum gute Lackierer gibt könnten die mir ja mal ungefähr verraten was es kosten würde mein 8p 3türer von Schwarz in ibisweiß umzulackieren (außen mit Türrahmen innen)! 2-3 mini Beulen sonst wäre an Vorarbeit mix zu tun !

nur so als hinweis… willst du nur den arbeitsleistungspreis oder inklusive material wissen…

gruß
madcek

Komplette Arbeit plus Material ! Gruss kc

Folie ist keine Alternative?
Ich denke das der weißtrend nicht länger als 3 Jahre hält. Schwarz dagegen hält seinen Wert, so könntest du den Wagen besser wiederverkaufen. Die Folie lässt sich Rückstandslos entfernen.

Ich hab scgon ein paar gesehen, da sieht das mit Folie richtig gut aus, und kostet nur etwa 1/3 vom Lackierpreis.

Wieviel ungefähr kostet die Folie (mit Arbeit natürlich) für einen A3?

also ich lag beim Angebot für Haube, Dach und seiten bis zur Kante bei ca 1000
Wird dann wol noch einiges drauf kommen, da der Folienspezi die meiste arbeit ja an den ecken und kanten an der Frontschürze hat

Ich hab leider noch kein Angebot eingeholt, aber ich denke man muss hier gut vergleichen.

In verschiedenen Autoforen liest man von Leuten die das Auto komplett für um die 1000 foliert haben lassen.
Ich denke aber das man keine 3M Folie für 1000 bekommt. Eher dann aber 1500. Dann aber komplett und richtig gut.

also bei meinem angebot war es CFC Folie

Also @mbs hat seinen 8L komplett mit S3 Heck und Single Frame Front (ohne Dach) für gute 800 Euro machen lassen und es ist wirklich perfekt!

@Eraser112 hi, und wo ist besagter Shop in dem er es hat machen lassen?
würde mich ja auch sehr stark interessieren…
PS. weis jemand inwiefern die Folien an die original Ibisweiß-Farbe rankommt???

Weiß ist so ne Sache. Bei sportlichen Autos wie A3, A5, R8 und TT wird man auch in geraumer Zeit wohl keine Probleme beim Wiederverkauf haben. Bei größeren Kutschen wie A4,A6 oder A8 könnte der Trend bald vorbei sein. Ein Vorteil mitlerweile ist auch, dass idR alles weiß lackiert ist. Früher waren Stoßfänger, Schutzleisten etc ja unlackiert und das sah zum kotz aus :rotekarte:

Ich denke für eine richtig gute Folierung wirst du schon > 1500€ hinblättern können.

Ich hatte mir das auch mal für meinen 8L überlegt und bei einer Firma angefragt. Der Spaß sollte 1800€ kosten und bei meinem Lackierer hätte ich 2700€ fürs lackieren in Ibisweiß bezahlt (Material inkl.!).

Aber das war natürlich ein Freundschaftspreis und kein Listenpreis!