[8P] Import A3 - Fragen (TFL,..)

Hi…

mein neuer A3 8P ist ein EU Import Fahrzeug…
(A3 2.0 FSI Ambition, Ebonyschwarz Perleffekt, EZ 22.09.04, 30.000km, Lederausstattung, Xenon-Licht, Klimaautomatik, Sitzheizung, Mittelarmlehne, 1.Hand)

nun habe ich ein paar Fragen dazu:

• um das Tagfahrlicht zu deaktivieren, müssen am Lichtschalter ja irgendwelche Kabel abgezwickt werden… hat da jemand eine genaue Anleitung für mich? (evtl mit Bildern?) … oder kann mir das jemand genau beschreiben, wie das geht?
    [Suche habe ich benutzt, aber keine Anleitung gefunden]

• was für Unterschiede gibt es bei einem EU Import zu einem normalen deutschen Fahrzeug?

• gibt es beim Radio etwas zu beachten? Momentan ist nur so ein billiges Blaupunkt Teil drinnen, ich möchte aber schnellstmöglich umrüsten auf ein Audi Concert II oder eines von einem Fremdhersteller…

danke schonmal für eure Hilfe!!
so long…

mal ne andere Frage, du warst doch derjenige der nach 1.8T 180PS, S3 oder Golf V GTI gesucht hat oder?
Wieso jetzt 2.0FSI ? Bist du sicher das du mit dem Motor glücklich wirst ?

Hallo!

Warum das Tagfahrlicht deaktivierten?? Aber wenn, dann macht man es über eine Umprogrammierung im Steuergerät. Nix mit Kabel durch schneiden!

Es wird nicht viele Unterschiede geben, wenn bei der Ausstattung.

Gruß

Raoul

@toxical
ja richtig… leider hat die Vernunft gesiegt… deshalb ist es ein A3 8P FSI geworden…
das andere (S3, GolfV GTI) waren (sind?) Träume… leider hat mir die Berechnung der Unterhaltskosten und die Überredungskunst meines Vaters, dass ich mir nicht ein 5 Jahre altes Auto (S3) kaufen soll, einen Strich durch die Rechnung gemacht… bin ja Student und jetzt auf alle Fälle froh, einen so schönen A3 gefunden zu haben, den ich mir auch leisten kann :slight_smile: (…und dass ich nicht auf einen Golf o.ä. absteigen musste ;))

@Raoul
nunja ich möchte eben gerne selbst entscheiden, wann das Licht angeht und wann nicht :slight_smile: … ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es nur beim A4 übers Steuergerät deaktiviert werden kann… ?!? :verwirrt:
und eben die Unterschiede bei der Ausstattung interessieren mich :slight_smile:

Tagfahrlicht deaktivieren >> http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#09

Raoul

@moonfish
naja wenn ein diesel nicht in frage kommt bleibt wohl nur der 2.0FSI weil der TFSI wohl noch eine ecke teurer ist.
Naja neidisch bin ich trotzdem, ich kann mir als Student nichtmal nen 5 Jahre alten A3 8L leisten :slight_smile:

@Raoul
ah cool… vielen Dank:)
wenn ich das selbst umprogrammieren möchte, was benötige ich dazu?
kann ich damit auch einfach die ComingHome-Funktion freischalten? (oder andere Sachen in der Liste?)

@toxical
nen Diesel hatte ich vorher und da ich seit ich Student bin nicht mehr so viele Kilometer fahre, reicht mir ein Benziner… zumal ich auch den Vorteil meiner Heimatlage ausnützen möchte… ich bin in 15 min in der Schweiz (zum tanken ;))
und Bundeswehr sei dank…bin nun Leutnant und habe in meiner 2-jährigen Dienstzeit einiges verdienen und ansparen können :smiley: