[8P] immer wiederkommender Fehler

Hallo,

Ich hatte mal von meiner Klimabedienung die stecker abgeklemmt ohne die Batterie abzuklemmen.

Dann wieder alles angeschlossen, und hatte plötzlich diesen fehler, siehe Bild.

und meine Klima macht ab und zu ECON modus an und ich kann den nicht mehr abschalten.

was könnte es sein?
Fehler wurde bei mir gelöscht wo ich tüv gemacht habe, doch auf der fahrt nach hause kamm der wieder.

mfg maximum99

0552204001225193470.jpg

Hallo!

Zu Audi fahren und den Fehlerspeicher auslesen. Ohne genau Info um welchen Fehlereintrag es sich anhandelt kann man schlecht eine Aussage treffen.

Gruß

Raoul

ok, werde es dann mal hier posten :wink:

also Motor für Saugrohrklappe V157 kein Signal.

also muss es ja die drosselklappe sein.

doch da ich auch ein defektes rohr für abgasrückführung habe, (also mir wurde gesagt das ich das wechseln sollte)

jetzt denke ich auch das es evtl mit der abgasrückführung zusammenhäng und nicht unbedingt an der drosselklappe

mfg maximum099

Die Saugrohrklappe geht beim 2.0TDI öfter kaputt.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=71952

Kann mir nicht vorstellen das es am Rohr der Abgasrückführung liegt. Diese Rohr reißt auch öfter ohne das eine Warnleuchte angeht. Zumal der Fehler explizit auf die Regelklappe hinweist.

Raoul

SO

Teilnummer von meiner Drosselklappe:
038128063L
jetzt die frage, ob auch andere passen würden? oder nur diese
habe weche gesehen:
038128063G 1,9 TDI
038128063J 2.0 D (51 KW)
038128063F

mfg maximum99

war bei mir auch, urplötzlich das lämpchen an, steuergerät ausgelesen und mit 70% Kulanz auf Material ausgetauscht bekommen.

hm ja kulanz kriege ich nicht mehr meinten die bei audi, da ich schon 137 TKM drauf habe.

ich will jetzt halt nur wissen ob nur das eine teil past oder auch andere passen

Also nach einem Tip von einem User hier habe ich die Sicherungen geprüft! und siehe da eine sicherung war durchgebrannt, habe die gewechselt und innerhalb des tages leuchtete die kontrolllampe nicht mehr!!

Ich würde mal sagen schlechte fehlerdiagnose von Audi für die ich fast 30€ zahlen musste!!! kann ich die kosten für die falsche fehlerdiagnose wieder zurückbekommen? da bei mir nur eine sicherung kaputt war die 25 cent kostet! und die haben halbe stunde berechnet… und sagen das drosselklappe kaputt ist!

was meint ihr?

mfg maximum99

Hallo Maximum99,

bei mir flog auch ständig die Sicherungen aus.

Hab zwar nichts für die Diagnose bezahlen müssen, ebenso wenig auch nciht die ganzen Sicherungen, die die immer wieder ersetzt haben und die auch dann ständig von neuem rausflog.

Bei mir wars halt aufjedenfall die Drosselklappe

Würde ich ja mal glatt behaupten das du den falschen freundlichen hast, das gehört bei mir zum Service, genau so wie aussaugen und außenwäsche.