Hallo,
ich bin neu hier.
Ich fahre zur Zeit noch einen Ibiza 6L 1,9TDI DPF, ich will mir aber anfang kommenden Jahres einen A3 TDI holen, ob 1,9 oder 2,0 TDI ist mir erst einmal egal. Jenachdem, was der Markt zu einem ordentlichen Preis hergibt.
Allerdings weis ich immer noch nicht, ob die Probleme beim 2,0 TDI inzwischen alle abgestellt sind.
Zylinderkopf
ZMS
Ich suche ein Fahrzeug, ab Baujahr 2007 mit DPF.
hey raoul da muss ich dich berichitgen es gibt auch ein paar die trotzdem probs ham auch die die dpf haben und…zumindestens habe ich das bei uns in der werkstatt schon mitbekomm und mein arbeitskollege hat zu mir glei gesagt mach dich ma drauf gefasst wenns bei dir losgeht
gruß marcel
Das Problem mit dem Haarriss im Zylinderkopf und das dadurch schlechte Startverhalten nach längerer Standzeit betraf nur den BKD Motor.
Wenn die BMN und BMM ein Problem mit dem Kopf haben sollten, im Netz habe ich noch nicht darüber gelesen, wird es kein Produktionsfehler wie beim BKD sein.
hatten aber schon öfters welche da die bmn bmm haben es waren zwar immer passats und ein paar golfs und tourans aber is ja letztenendes egal motor is ja gleich
ich fahr nen 2.0tdi dpf mit 170ps - baujahr 2007. probleme gibts nur
wennst zu viel stadt fährst. ich fahr z.b. jedes we ca 200 km autobahn,
da is ruhe. aber wenn ich des mal n we aussetze meldet sich sofort da
partikelfilter und ich muss nen erst wieder frei fahren…
em also meines wissens nach wurde mir gesagt dies waren die gleichen motoren wie ich ihn habe @raoul ach ja sie hatten beides also unterscheidlich und beim passat genau das geleiche…also so wurde mir es immer berichtet…könnte ja auch sein das ich was falsch verstanden habe bezüglich der mototerkennung…aber definitiv haben die 2.0tdi auch 2007 und sogar 2008 bei uns probleme …habe mich aber nicht näher damit beschäftigt da ich ja noch keine probleme hatte bzw habe
also ich meine ich habe meinen noch nicht allzulang aber bis jetzt habe ich noch keine probs gehabt und wir habe auch bis jetzt auf arbeit noch nicht viele a3´s mit dem motor und dem bj gehabt…man kann glück ham und man kann pech ham zu mir ham se alle gesagt nein nehm den motor nich also von daher
Also kann dir auch nur sagen was du auf keinen fall nehmen solltest!
Also ich hab mir vor kurzem nen 2.0 TDI BKD 08/2004 gekauft und nach kurzer zeit gleich Kühlwasser verloren.
naja und diagnose war halt kaputter kopf!
Also würde ich dir von motoren mit buchstabe BKD abraten.
Und ich schreibe auch nur deshalb hier rein, weil bei Wikipedia steht das dieser motor auch bis 04/2008 verbaut wurde somit kann es dich acuh noch treffen.