Gestern hatte ich meinen neuen gebrauchten A6 4G abgeholt und einiges codiert und getestet usw.
So funktioniert es auch wunderbar, vom iPhone Musik und Videos (allerdings kommt nur der Ton an, nicht das Bild) ins Auto über die MMI 4G zu streamen.
Fazit: Nicht nur nach BT-Streamen suchen, sondern ggf. auch nach WLAN-Streamen im A3 im Zubehör suchen.
A6?? was ist mit deinem A5 passiert?doch zu viel öl gefressen?
Hast Du Dir in meinen Profil mal die Ausstattung angesehen?
Von soetwas Träume ich seit Jahren.
Nachtsichtkamera und Head-Up-Display und Umfeldkameras und Massagesitze und Bang & Olafufsen und Spurhalteassistent und Kofferraum elektrisch öffnen und schließen usw. usw.
Das habe ich mich auch gefragt… Aber ich bin auch seit 4 Wochen weg von der A3 Seuche.
Ich habe auch lange Zeit mit einem A6 ab 2012 geliebäugelt, weil der einfach Klasse aussieht. 3 Liter Hubraum sollte ein 2 Tonnen Fahrzeug schon haben.
Aber Audi kann einfach keine Motoren bauen. 2,7er TDI Müll, 3 Liter Müll, es ist keine Seltenheit, dass Injektoren pinkeln und dann Löcher in die Kolben brennen.
Dann muss man unbedingt Quattro nehmen, weil Multitronic totaler Müll ist. Sicherlich gut gedacht und gut konstruiert, wenn es neu ist… aber physikalisch/ konstruktiv totaler Mist, wenn man was Haltbares möchte, was evtl 200000, 300000 km halten soll.
Auf Mobile bekommt man für 20.000 Euro solche Fahrzeuge angeboten, teilweise sind die Wochen und Monatelang drin und niemand möchte die Fahrzeuge haben, auch wenn die "erst" 180.000km runterhaben. 2.0 TDI gibts auch schon um die 17.000 Euro, aber niemand kauf die Autos, obwohl die so schick aussehen.
Letztendlich bin ich zu BMW 530 GT gekommen. Ein GT deshalb, weil es den dann mit 8 Gang Automatik gibt. Sonst gibts 8 Gänge erst im aktuellen Modell des 5ers.
Ich wollte unbedingt Nightvision haben, Leder und Panoramadach und haltbar sollte es eben sein.
(Außerdem noch Head Up Diplay, Softclose Türen, Luftfederung, Spurverlassenwarnung, BMW connected Drive, Navi Professional mit aktueller Software, elektrische Sitze mit Memofunktion incl elektrischem Lenkrad, Keyless, Sprachdialog)
Das Auto ist 6 Jahre alt, aber es funktionierte auf Anhieb und ohne extra Freischaltung die Ferbindung incl Telefonbuchzugriff beim Iphone 6s.
(Das geht bei einem neuen Golf 7 erst nach einem Softwareupdate)
Ich hätte mir auch gern einen Golf 7 geholt, aber nie wieder möchte ich ein Fahrzeug mit anfälligen Zweimassenschwungrad haben und die Freischaltpolitik bei VW/ Audi für Extras ist mir zu doof.
Die Angelegenheit mit Key-Kaufen gab es bei Smart schon 2004.
Ich habe mal ein paar Bilder auf die Schnelle gemacht und in meinem Profil hochgeladen.
Den A3 fährt nun meine Frau weiter, letztendlich läuft er ja, nur fängt nun wieder nach 120.000 das ZMS an zu klappern.
Ob ich im Forum bleibe, entscheide ich die Tage, Gerks hatte mich ja schon mal gebeten, zu gehen, als ich seinen Aufruf zum Spenden für Flüchtlinge kritisiert habe. Seitdem habe ich probiert, ob es ein Leben nach A3-freunde gibt…
Generell bin ich auch bei motortalk unter meinem Namen zu finden, wer Hilfe benötigt, findet mich auch da.
Außer dem Panoramadach hat meiner auch alles, was Deiner hat und eben noch etwas mehr.
Meiner ist ein Quattro.
Und es lief auch von Beginn alles.
Ich bin sehr zufrieden.