[8P] Ich brauche 4 neue Reifen in 225/40-18, welche??

Hallo!!
Meine Michelin Pilot Exalto sind jetzt nach 8 Jahren fertig. Bin ich, mit meiner Fahrweise,auch sehr gut zufrieden gewesen. Da ich auch nicht besonders sportlich mit dem A3 fahre sind die Kriterien wie schnelles Kurven fahren super Haftung bei Nässe usw zweitranging für mich. Ich denke das die Reifen die für mich in Frage kommen alle schon recht gut sind. Für mich sind jetzt WICHTIG die "Laufruhe" und die "Kilometerleistung" des Reifens und nur dafür brauche ich eure Tips und Hilfe. Die Preise habe ich vom örtlichem Reifendealer (inkl.Montage/Wuchten) und einmal die ca Net Preise, wobei da noch Montage/Wuchten dazu kommt. Lohnt es sich da überhaupt noch im Net zu kaufen??

Händler                     Net-Preis

Nokian Z Line kommt noch ca 85 €
Hankook S1 evo2 116 € ca 90€
Hankook V12 evo2 kommt noch ca 80 €
Conti Sport Contakt 5 145 € ca 100 €
Michelin Sport 3 158 € ca 125 €

Michelin und Conti finde ich schon sehr teuer und der Nokian schneidet in den Test auch gut ab. Aber wie gesagt, mir geht es um die Abrollgeräusche (Innenraum) und die Kilometerleistung, nicht wenn er neu ist. Da brauche ich eure Erfahrungswerte. Ich habe auch schon viele Tests gelesen aber meistens geht es um die sehr sportliche Fahrweise im trockenen/nassen. Ich danke euch schon mal für eure Mithilfe.

Gruß Frank

bin Nokian und Michelin SP2 gefahren vom geräusch her konnte ich mich echt nicht beklagen… Hankook S1 evo2 kommen diesen sommer drauf mal schauen was die taugen.

lg

Hankook S1 Evo 2 deutlich lauter als der V12. Das liegt am asymmetrischen Profil.

Dann scheidet der S1 von Hankook schon mal aus. Ich würde ja gerne wieder den Michelin nehmen, da ich ja super zufrieden war damit, aber der hohe Preis!!! Ob der gerechtfertigt ist gegenüber den anderen Reifen und leiser läuft und eine höhere Laufleistung mit sich bringt??
Ich hoffe es schreiben mir noch einige mit ihren Erfahrungen. Zum Schluss wird mein Bauchgefühl entscheiden.

Hallo mal eine kurze Frage,

ich bin zurzeit auch auf der Suche nach neuen Sommerreifen inkl. Felgen.

Habe mir folgende felgen angeschaut: 8.0 x 18 - ET 45

Nun zu den Reifen. Habe ich das richtig in Erinnerung das man auf 18 Zoll Felgen keine 225/45er Reifen fahren darf?

Es sollen die Hankook K120 VENTUS V12 Evo 2 mit der Größe 225/40 R18, falls ich damit richtig lag das die 45er nicht erlaubt sind.

Moin!!
Ich meine das du auf der 18 Zoll die 40er und die 45er auf der 17 Zoll fahren darfst.
Nur noch zur Info, ich habe mich jetzt für die Michelin PS 2 entschieden. Ich hoffe jetzt das meine Anforderungen an den Reifen auch erfüllt werden. Danke noch mal für die zahlreichen Tips und euch noch viel Spaß.

Gruß Frank

Mit Hankook habe ich gute Erfahrungen gemacht.
War auch bei Testberichten immer sehr gut gewesen.
Mein Bruder nutzt lieber Michelin.
Und denke mal mit deinem bist du nicht schlecht bedient.

Liebe Grüße
Sam

Was sagt ihr zu Goodyear Asymmetric 2?

Ich hab mir die Goodyear Asymmetric 3 gekauft, habe diese aber noch nicht montiert.

Das sind die neuen überarbeiteten Goodyear Reifen. Laut Testbericht sind diese sehr gut.

Ich denke hier wird dir jeder was anderes empfehlen.
Meine Erfahrungen:
2 Sätze auf den 8L und 8P mit dem Hankook Ventus S1 Evo
Sehr guter allrounder ohne wirkliche Schwächen.
Ist nicht zu Laut und Laufleistung ist Ok.

Hatte schon Pirelli P Zero ( 1 Saison) die ich mit 5mm wegschmeißen musste da sich die Laufflächen gelöst haben!!!

Bei den Conti war ich von der Laufleistung sehr entäuscht.

Hatte auch schon den Barum Bravius 2 oder 3. Der war auch total klasse ohne Nennenswerte Schwächen!