Hi Leute.So ich möchte jetzt mal mit dieser Sache an meinen Auto abschließen weil mich das echt verrückt macht.Eine Reparatur soll ca 1700Euro kosten…wollte falls möglich nicht mehr investieren.
Mein 2.0fsi Motor axx klackert volles Programm wenn er warm ist im Stand.Nicht aber unter lasst und hohen Drezahlen.Das ist mir schon echt langsam peinlich an einer Ampel zu stehen lach Kann ich meinen Motor noch etwas gutes tun oder soll ich einfach nur weiter Öl wechsel machen und das Castrol Edges weiter fahren?MIr wurde empfolen einen Reiniger hinein zu kippen und nach dem Öl wechsel ein Dickflüssigeres Öl zu fahren.Was meint ihr dazu?Grundsätzlich halte ich nicht viel von ^^schlechten ÖL^^ aber vielleicht ist es für den Motor in dieser Lage besser?Ich will versuchen die Reparatur zu umgehen.Gibt es eine höhrbare grenze wo man diese doch tauschen sollte?Der Motor hat jetzt 146000runter und wurde mindestens schon seine ca 25000 so gefahren.Wollte ihn noch seine 60000 zumuten…Vielleicht ist das ein entscheidener hinweis?Im kalten Zustand hört er sich super an.Schreibt mal was dazu.Vielen dank
Und es sind definitiv die Hydro's?
Wenn es wirklich die Stössel sind dann liegts wohl am Öl bzw. sind die Stössel verschmutzt aufgrund vom Öl.
Wenn Du ein Bastelwut bist dann ausbauen und reinigen. WEnn nicht dann würde ich den Reiniger von Lambda reinkippen vor dem Ölwechsel und frisches 5W-40 einfüllen.Und zwar eins welches auf gute Reinigungseigenschaften besitzt. Wenn Du Dich näher damit beschäftigen willst kann ich das a3quattro Forum empfehlen und den Para anschreiben.
Ist Dein Motor ein TFSI oder Saugmotor?
Das klackern ist normal beim TFSI, besonders beim AXX. Meiner klingt auch wie ein alter Diesel im Stand.
Lass dich nicht verunsichern. Habe aktuell 167.000km drauf.
Was hat denn Para damit zu tun? Man bekommt ein Shell 5w-40 genauso wie den Lambda Reiniger an etlichen Stellen im Netz.
@MaD
Jep
Ja, aber bei ihm bekommt man auch 1A Support. Wenn Du im A3 QuattroForum unterwegs bist weißt Du ja selber wie sehr er sich um das Thema Öl und Motorreinigung verdient gemacht hat und welche FAchkompetenz er besitzt.
?? Was willst du du für ein Support für etwas, was du kaufst und nach Bedienungsanleitung irgendwo reinkippst?
Es geht nicht um Gabelstapler oder den Sky-Receiver
Ich habs ihm nur vorgeschlagen falls er sich damit intensiver beschäftigen möchte. Ich weiß nicht warum wir jetzt darüber hier lange diskutieren müssen und den Thread damit verwässern. Und nun wieder BTT.
Ja hast du auch wieder Recht. Keine unnütze Werbung bitte und weiter gehts.